Aureli Maronif - Platter Song

ID 20511
 
musikalische Gesellschaftskritik der subversiven Art von Aureli Maronif, ein musikalisches Duo aus Wien, 2. Platz beim Protestsongcontest 2005 in Wiener Rabenhof Theater.

Der Platter-Song wurde anlässlich der Bigbrother Awards GALA 2007 aufgenommen und soll eine Anspielung auf den österreischischen Innenminister sein der aufgrund des neuen Fremdenrechts sehr polemisch in der Öffentlichkeit auftritt. Selbst gut integrierte Migrantinnen abschiebt um die Festung Europas noch engmaschiger zu machen.

Genau das versuchen Aureli Maronif gekonnt subversiv auf die Schippe zu nehmen.
Audio
02:57 min, 5530 kB, mp3
mp3, 256 kbit/s, Stereo (48000 kHz)
Upload vom 11.01.2008 / 09:26

Dateizugriffe:

Klassifizierung

Beitragsart: Anderes
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Politik/Info, Musik, Andere
Serie: Radio Netwatcher
Entstehung

AutorInnen: Manfred Krejcik / Red. Netwatcher - ORANGE 94.0 Wien
Kontakt: radio(at)netwatcher.at
Radio: , Wien im www
Produktionsdatum: 11.01.2008
keine Linzenz
Skript
Anmoderation:

Gesellschaftskritik der musikalischen subversiven Art aus Wien. Aureli Maronif, 2 Frauen aus Wien die gekonnt die Fremdenpolitik des österreichischen Innenministers auf die Schippe nehmen.

Aureli Maronif sind Judith Pfeifer und Dorothea Trappel und stehen auch für neuen femininen österreichischen Pop der besonderen Art.

In ihrem ersten Song "subversiv" mit dem sie beim Protestsongcontest 2005 angetreten sind, klagen sie Frauenfeindlichkeit, Mainstream und unsere verblendete Gesellschaft an.

http://www.aureliemaronif.com/audio/subv...


Abmoderation:

Das waren Aureli Maronif aus Wien anlässlich der Bigbrother Awards GALA 2007 in Wien. näheres zu Aureli Maronif. http://www.aureliemaronif.com/