"Independent Days" - No-/Low-Budget-Filmfestival

ID 48253
 
AnhörenDownload
Dr. Oliver Langewitz, Geschäftsführer des Filmboard Karlsruhe e.V., zum No-/Low-Budget-Filmfestival vom 16. bis 20.Mai in der Schauburg/Karlsruhe.
Audio
14:32 min, 13 MB, mp3
mp3, 128 kbit/s, Stereo (44100 kHz)
Upload vom 14.05.2012 / 23:36

Dateizugriffe: 336

Klassifizierung

Beitragsart: Interview
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Wirtschaft/Soziales, Internationales, Kultur, Politik/Info
Serie: Fokus Südwest Einzelbeitrag
Entstehung

AutorInnen: Lena
Radio: Querfunk, Karlsruhe im www
Produktionsdatum: 14.05.2012
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Independent Days – das hat nichts mit dem Film von Roland Emmerich zu tun, sondern so heißt ein Kurzfilmfestival in Karlsruhe, das No- und Low-Budget-Filme zeigt. Gemeint sind Filme, die weniger als 2.500 Euro pro Minute Laufzeit gekostet haben. Das Festival findet von Mittwoch bis Sonntag im Karlsruher Programmkino Schauburg statt. Organisiert wird es ehrenamtlich vom Verein Independent Days, beteiligt sind unter anderem das Filmboard Karlsruhe, die Georg Fricker Stiftung, ka-news.de und BadenTV.
Ich spreche jetzt mit Dr. Oliver Langewitz, Geschäftsführer des Filmboard Karlsruhe e.V. und Mitveranstalter der Independent Days und wollte von ihm wissen, warum die Independent Days ausgerechnet No- und Low-Budget-Film zeigen?
[...]
Das war Dr. Oliver Langewitz, der Geschäftsführer des Filmboard Karlsruhe und Mitveranstalter der Independent Days, ein No- und Low-Budget-Filmfestival in Karlsruhe. Gezeigt werden Kurzfilme, teils international, teils von Studierenden, Amateuren, aber auch von Medienprofis. Das Festival findet von Mittwoch bis Sonntag in der Schauburg in Karlsruhe statt. Weitere Informationen dazu gibt es im Internet unter: http://www.independentdays.de

Kommentare
15.05.2012 / 11:01 Hagen, LORA München
Wird heute gesendet bei LORA München
zwischen 20 und 21 Uhr. Vielen Dank!