Venezuela - wie weiter nach dem Tod von Hugo Chavez?

ID 54246
 
AnhörenDownload
Wie geht es weiter in Venezuela nach dem Tod des Präsidenten Hugo Chávez? Diese Frage drängt sich auf, wenn wir heute nach Venezuela blicken. Denn Chávez, der vor einer Woche starb, prägte das Land tiefgreifend. Wir werfen einen Blick auf Venezuela einen Monat vor den Präsidentschaftswahlen.
Audio
08:42 min, 16 MB, mp3
mp3, 256 kbit/s, Mono (44100 kHz)
Upload vom 14.03.2013 / 17:17

Dateizugriffe: 459

Klassifizierung

Beitragsart: Interview
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich:
Entstehung

AutorInnen: Heike Demmel
Radio: RadioZ, Nürnberg im www
Produktionsdatum: 14.03.2013
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Auf ihn konzentrierten sich viele Hoffnungen, aber auch jede Menge Hass in der stark gespaltenen Gesellschaft Venezuelas: Vor gut einer Woche starb Venezuelas Präsident Hugo Chávez. Gerade für die Armen und Marginalisierten war Chávez Hoffnungsträger Nummer Eins. Viele aus der Oberschicht dagegen hassen ihn abgrundtief. Wie geht es nun weiter nach dem Tod von Chávez? Wird der Prozess der „bolivarianischen Revolution“ und der Wandel hin zu einem „Sozialismus des 21. Jahrhunderts“, für den Chávez stand weitergehen?
Heike Demmel sprach – einen Monat vor den Präsidentschaftswahlen - mit dem Politikwissenschaftler Dario Azzellini, der lange in Venezuela gelebt hat und Autor mehrerer Bücher und Filme über Venezuela ist:


Mehr Informationen von Dario Azzellini:
www.azzellini.net

Kommentare
14.03.2013 / 20:34 Jörg,
wird gesendet im Vormittagsprogramm 15.03.
Danke!