Das neueste Tübinger Mietshäusersyndikatsprojekt Huberstrasse

ID 56075
 
AnhörenDownload
Ein Gespräch mit zwei Aktivistinnen vom neuen, noch im Aufbau befindlichen, Tübinger Wohnprojekt Huberstrasse. Dort soll mit Hilfe des Freiburger Mietshäusersyndikats Wohnraum dem Markt entrissen werden so dass auschliesslich die die drin wohnen darüber verfügen können.
Das spezielle an der Huberstrasse ist dass dort auch Wohngruppen von der Aidshilfe und von einem sozialen Psychiatrieverein und ein Kindergarten mitmachen werden bei der Selbstverwaltung.
Im Gespräch geht es um die das Mietshäusersyndikat, um die Struktur eines Syndikatsprojekts, um Möglichkeiten sich einzubringen, um die Sanierung, um die Organisation der AktivistInnen der Huberstrasse usw.
Audio
18:00 min, 21 MB, mp3
mp3, 160 kbit/s, Stereo (44100 kHz)
Upload vom 18.05.2013 / 22:39

Dateizugriffe: 548

Klassifizierung

Beitragsart: Interview
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Politik/Info, Wirtschaft/Soziales
Entstehung

AutorInnen: Daniel
Radio: WW-TÜ, Tübingen im www
Produktionsdatum: 18.05.2013
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Ein Gespräch mit zwei Aktivistinnen vom neuen, noch im Aufbau befindlichen, Tübinger Wohnprojekt Huberstrasse . Dort soll mit Hilfe des Freiburger Mietshäusersyndikats Wohnraum dem Markt entrissen werden so dass auschliesslich die die drin wohnen darüber verfügen können.
Das spezielle an der Huberstrasse ist dass dort auch Wohngruppen von der Aidshilfe und von einem sozialen Psychiatrieverein und ein Kindergarten mitmachen werden bei der Selbstverwaltung.
Im Gespräch geht es um die das Mietshäusersyndikat, um die Struktur eines Syndikatsprojekts, um Möglichkeiten sich einzubringen, um die Sanierung, um die Organisation der AktivistInnen der Huberstrasse.


Soviel also zum geplanten dann nun 5. Tübinger Wohnprojekt das dann im Rahmen des Freiburger Mietshäusdersyndikats den Zwängen des rauhen Tübinger Immobilienmarkts hoffentlich entkommen kann.
Mehr Informationen gibts im Netz
www.syndikat.org/ (Mietshäusersyndikat)
www.huberstrasse.de