Miranda,Guardian und der Zustand der Pressefreiheit. in Europa

ID 58377
  Extern gespeichert!
AnhörenDownload
Unter der absurden Anschuldigung der Terrorzusammenarbeit wurde der Lebens- und Arbeitspartner von Glen Greenwald 9 Stunden in Heathrow sistiert und die Herausgabe seines Laptops und der Passwörter erpresst. Der Guardian gar wurde direkt von der Regierung genötigt, seine Festplatten zu vernichten. Dabei sollt doch auch die Grundrechte Charta der EU die Pressefreiheit garantieren. Fragen an Christoph Dreyer von reporter ohne grenzen zum Zustand der Pressefreiheit in Europa an diesen Beispielen.
Audio
12:49 min, 12 MB, mp3
mp3, 128 kbit/s, Stereo (44100 kHz)
Upload vom 04.09.2013 / 13:34

Dateizugriffe: 84

Klassifizierung

Beitragsart: Interview
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Politik/Info, Internationales
Serie: Focus Europa Einzelbeitrag
Entstehung

AutorInnen: kmm
Radio: RDL, Freiburg im www
Produktionsdatum: 04.09.2013
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Das Projekt wird co-finanziert von der Europäischen Union im Rahmen des vom Europäischen Parlament subventionierten Ausbildungsförderungsprogramms im Bereich Kommunikation.
Das Europäische Parlament ist nicht involviert in die Vorbereitung und ist in keinem Fall verantwortlich für oder gebunden durch die Information oder Meinungen, die im Kontext des Projekts geäußert werden. In Übereinstimmung mit den anwendbaren Gesetzen sind einzig die Autor_innen, Interviewpartner_innen, Publizist_innen oder Rundfunkveranstalter_innen verantwortlich. Das Europäische Parlament kann nicht haftbar gemacht werden für direkten oder indirekten Schaden, der aus der Umsetzung des Projekts resultieren könnte.