Das Kollektiv RaAupe

ID 88956
 
AnhörenDownload
Wenn sich 12 Personen für sämtliche Einnahmen und Ausgaben ein einziges Bankkonto teilen – dann mutet das in unserer Gesellschaft schon höchst radikal an. Das Berner RaAupe-Kollektiv will neben der gemeinsamen Ökonomie auch den Wert von Arbeit neu definieren, es will die Care-Arbeit aufwerten und die kapitalistische Produktion möglichst umgehen
Audio
21:40 min, 50 MB, mp3
mp3, 320 kbit/s, Stereo (44100 kHz)
Upload vom 14.05.2018 / 18:48

Dateizugriffe: 1544

Klassifizierung

Beitragsart: Interview
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Politik/Info, Kultur, Frauen/Lesben, Umwelt, Kinder, Arbeitswelt, Wirtschaft/Soziales
Entstehung

AutorInnen: Wilma Rall
Radio: RaBe, Bern im www
Produktionsdatum: 14.05.2018
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Wenn sich 12 Personen ein einziges Bankkonto teilen, für sämtliche Einnahmen und Ausgaben – mutet das in unserer Gesellschaft schon höchst radikal an.
Das Berner RaAupe-Kollektiv will aber noch viel mehr. Neben der gemeinsamen Ökonomie will es den Wert von Arbeit neu definieren, es will die Care-Arbeit aufwerten und die kapitalistische Produktion möglichst umgehen. Kurz: Das Kollektiv will die Revolution in den Alltag tragen.
Das Berner RaAupe-Kollektiv ist weder Sekte noch Kommune. Es ist ein Netzwerk, das eine freie Gesellschaft mit freien Menschen abstrebt.
Nächstes Wochenende ist es an der anarchistischen Buchmesse in Bern zu Gast. Gestern Nachmittag hat Wilma Rall die beiden RaAupe-Mitglieder Céleste Metthez (franz. ausgesprochen métté) und Philippe Blanc im Studio empfangen.

Kommentare
15.05.2018 / 11:01 Hanna, free FM, Ulm
Danke
Danke für den Beitrag! Wir werden ihn heute um 15.00 Uhr in der Ulmer Freiheit spielen.