"Wenn der Körper eine Stummheit ist" - Tanztheater von Birgitta Trommler

ID 3667
 
AnhörenDownload
Durch eine Ausstellung mit Fotos der RAF-Gefangenen Eva Haule entstand die Idee für ein Fernsehinterview und dann, das Thema "Isolation" in der Form des Tanztheaters zu bearbeiten. "Wenn der Körper eine Stummheit ist" ist der Titel der Produktion am Staatstheater in Darmstadt.
Besonders interessant dürfte der Beitrag für Radios im Großraum sein: Heidelberg/Mannheim, Frankfurt, Wiesbaden, Rüsselsheim ...
Folgende Vorstellungen: Samstag, 5. April, Sonntag, 6. April, Samstag und am 19. April, jeweils um 19.30 im Kleinen Haus des Staatstheaters Darmstadt. Am 5. April wird im Anschluss an die Vorstellung im Foyer die Ausstellung mit Fotos von Eva eröffnet. Diese Ausstellung ist zu sehen bis 25. April.
Audio
05:01 min, 2352 kB, mp3
mp3, 64 kbit/s, Mono (44100 kHz)
Upload vom 03.04.2003 / 00:00

Dateizugriffe: 1130

Klassifizierung

Beitragsart: Anderes
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Musik, Kultur, Politik/Info
Entstehung

AutorInnen: Katharina Mann
Radio: RadaR, Darmstadt im www
Produktionsdatum: 02.04.2003
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Vorschlag zur Anmoderation: "Wenn der Körper eine Stummheit ist", das ist der Titel der neuen Tanztheater-Produktion von Birgitta Trommler am Staatstheater in Darmstadt. Wie bereits in vergangenen Produktionen setzen sich Birgitta Trommler und ihr Ensemble hier wieder mit einer starken Frauenfigur auseinander: Mit der RAF-Gefangenen Eva Haule. Am 31. März war Premiere. Katharina Mann von Radio Darmstadt hat die Vorstellung besucht.
[script ist vorhanden, kann per e-mail angefordert werden bei muhme_raehle@web.de]