Diskussionsrunde "Gentrifizierung im Berlin Prenzlauer Berg"

ID 42979
1. Teil (Hauptteil)
Einige Tage vor der Wahl in Berlin diskutieren wir mit Kandidaten aus dem Prenzlauer Berg und Kiezinitiativen bei Radia Obskura das Thema, das den Berliner Wahlkampf bewegte wie kein zweites. Das geschieht mit besonderem Blick auf die aktuellen Probleme der linken alternativen Projekte wie KvU (Kirche von unten) und Schokoladen.

Mit dabei sind Volker Ratzmann (Bündnis90/Die Grünen), Severin Höhmann (SPD), Florian Schöttle (DIE LINKE), Dr. Matthias Bernt (Politikwissenschaftler), Franziska Hofman (KvU) und Chris Kessler (Schokoladen).
Audio
52:36 min, 48 MB, mp3
mp3, 128 kbit/s, Stereo (44100 kHz)
Upload vom 04.04.2022 / 10:42

Dateizugriffe: 650

Klassifizierung

Beitragsart: Interview
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich:
Serie: Radia Obskura
Entstehung

AutorInnen: Redaktion Radia Obskura
Radio: FRBB, Berlin und Brandenburg im www
Produktionsdatum: 08.09.2011
Folgender Teil steht als Podcast nicht zur Verfügung
 
Audio
29:30 min, 27 MB, mp3
mp3, 128 kbit/s, Stereo (44100 kHz)
Upload vom 04.04.2022 / 10:42
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
http://www.piradio.de/redaktion/radia-ob...

Radia Obskura ist ein aktuelles Magazin im Rahmen der Berliner Runde für subversive Unternehmungen. Für, gegen und aus Berlin. Und darüber hinaus. Die Sendung ist international überregional. Denn Radia Obskura ist eine gemeinsame Sendung von Radio Corax (Halle), dem Freien Sender Kombinat (Hamburg) und Pi Radio (Berlin).
Info

Es liegt nahe, Freies Radio noch einmal neu, ausgehend von den individuellen Akteuren, zu denken: Unabhängig davon, welchem Radio sie evtl. zuarbeiten. Freies Radio kann sich, muss sich aber nicht lokal verorten. Diesen Gedanken greifen ab Juni verschiedenste Akteure auf, um gleichzeitig in Berlin, Hamburg und Halle zu senden. Diese Kooperation ist bisher auf dem Feld der freien Radios einmalig. Und unbedingt ausbaufähig.

Zu empfangen ist die Sendung auf UKW nicht nur in Berlin und Potsdam. Sie wird zeitgleich im Raum Hamburg auf 93,0 MHz und 101,4 bzw. 105,7 MHz und im Raum Halle-Leipzig auf 95,9 MHz ausgestrahlt. Per Internet-Live-Stream ist Radia Obskura über http://bit.ly/ckINXf, oder http://bit.ly/Ntx4b zu hören.