Ein Kurzfilm zum Gedicht - Todesfuge von Paul Celan

ID 72138
 
AnhörenDownload
In dem Kurzfilm SCHWARZE MILCH soll der Zuschauer in die Welt von Paul Celans Gedicht TODESFUGE eintauchen. Dabei möchte der Film an die düsteren Ereignisse des Holocausts erinnern. Interview über das Filmprojekt und die Startnextkampagne mit der Produzentin Lolita Büttner.
www.startnext.com/schwarze-milch
Audio
09:56 min, 11 MB, mp3
mp3, 160 kbit/s, Mono (44100 kHz)
Upload vom 20.08.2015 / 18:49

Dateizugriffe: 1196

Klassifizierung

Beitragsart: Interview
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Andere, Kultur
Entstehung

AutorInnen: Fabian Ekstedt
Radio: LoraMuc, München im www
Produktionsdatum: 20.08.2015
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Crowdfounding ist das Mittel geworden, das unsere Kulturlandschaft bereichert. Wo früher nur große Studios und Konzerne Filme, Spiele oder Projekte verwirklichen konnten, kann heute jeder Einzelne mit einer kleinen Spende dazu helfen, dass nicht nur noch der Einheitsbrei serviert wird. Jetzt gerade läuft eine Startnext-Kampagne für einen Film, der unendlich weit von den derzeitigen Hollywood-Blockbustern über Superhelden und Geheimagenten entfernt ist. Aber das ist nicht der einzige Grund warum wir die Produzentin Lolita Büttner baten uns mehr über den Film zu berichten.


Soweit Lolita Büttner, selbstständige Produzentin und Projektbegleiterin beim Kurzfilm „Schwarze Milch“. Das Filmprojekt zum Gedicht Todesfuge von Paul Celan können sie unterstützen. Besuchen sie: www.startnext.com/schwarze-milch

Kommentare
04.09.2015 / 18:09 Susan,
Radio F.R.E.I.
Wurde im Filmmagazin Gegenlicht gesendet, Vielen Dank!