Druck auf Koalitionsverhandlungen - Arbeitskreis fordert Ende der Vorratsdatenspeicherung

ID 85913
1. Teil (Hauptteil)
AnhörenDownload
Der Arbeitskreis gegen Vorratsdatenspeicherung will Druck auf die Koalitionsverhandlungen ausüben, damit das Ende der Vorratsdatenspeicherung im Koalitionsvertrag festgeschrieben wird. Deshalb gab es einen offenen Brief an Katrin Göring-Eckardt und Cem Özdemir von den Grünen und Christian Lindner von der FDP. Und aktuell läuft eine Petition.
Audio
05:01 min, 4713 kB, mp3
mp3, 128 kbit/s, Mono (44100 kHz)
Upload vom 11.11.2017 / 07:47

Dateizugriffe: 2093

Klassifizierung

Beitragsart: Interview
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Politik/Info
Entstehung

AutorInnen: Lena Kronauer
Radio: LoraMuc, München im www
Produktionsdatum: 10.11.2017
Folgender Teil steht als Podcast nicht zur Verfügung
 
AnhörenDownload
Audio
04:36 min, 4321 kB, mp3
mp3, 128 kbit/s, Mono (44100 kHz)
Upload vom 11.11.2017 / 07:54
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Der Arbeitskreis gegen Vorratsdatenspeicherung will Druck auf die Koalitionsverhandlungen ausüben. In einem offenen Brief an Katrin Göring-Eckardt und Cem Özdemir von den Grünen und Christian Lindner von der FDP fordert er, das Ende der Vorratsdatenspeicherung im Koalitionsvertrag zu verankern.

Brief 4:36Min

Zwischenmod.:
Neben dem Brief an die möglichen Koalitionäre hat der Arbeitskreis gegen Vorratsdatenspeicherung außerdem eine Petition gestartet.
Warum kommt diese Petition jetzt haben wir Kerstin Demuth vom Verein Digitalcourage gefragt, der ebenfalls Teil des Arbeitskreises ist.

Beitrag 05:01 Min

Abmod.:
Soweit Kerstin Demuth von Digitalcourage. Die Petition und einen offenen Brief an Grüne und FDP unterstützen nicht nur Computer-Aktivisten sondern zum Beispiel auch Attac Deutschland, der Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen, die Deutsche AIDS-Hilfe, Reporter ohne Grenzen, der Deutsche Journalisten-Verband, die Humanistische Union und viele mehr. Wenn auch sie die Petition unterschreiben wollen, dann finden sie den nötigen Link auf der Seite des Arbeitskreises www.vorratsdatenspeicherung.de oder unter www.weact.campact.de „Weg mit dem Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung!“