Make Rojava Green Again

ID 89518
 
AnhörenDownload
Wasserknappheit, Monokulturen, Luftverschmutzung und Entwaldung prägen weite Landstriche Nordsyriens. Neben dem Krieg ist die Zerstörung der Natur und damit der ökologischen Existenzgrundlagen der Menschen eines der größten Probleme in Nordsyrien. Mit “Make Rojava Green Again” versucht ein Zusammenschluss von Internationalist*innen, gemeinsam mit der Bevölkerung in Nordsyrien, die drängenden ökologischen Probleme in dieser Region anzugehen.
Mit der Pflanzung von zehntausenden Bäumen, ökologischen Bildungsprojekten, und einem Recyclingprogramm soll der demokratische Aufbruch in Nordsyrien und seine Verteidigung direkt unterstützt werden.

Der Referent des folgenden Vortrags Anselm Schindler war in den vergangenen Jahren mehrmals in den kurdischen Gebieten der Türkei, Syriens und des Irak unterwegs. Er berichtet von dort und stellt vor, welche Perspektiven der Zusammenarbeit sich bieten.

Der Vortag fand statt im Stadtteilzentrum Gasparitsch in Stuttgart und wurde organisiert vom Libertären Bündnis Ludwigsburg (LB)² lbquadrat.org und unterstützt von FAU Stuttgart.
Audio
59:24 min, 82 MB, mp3
mp3, 192 kbit/s, Stereo (44100 kHz)
Upload vom 16.06.2018 / 12:02

Dateizugriffe: 4650

Klassifizierung

Beitragsart: Rohmaterial
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Politik/Info, Umwelt, Internationales
Entstehung

AutorInnen:
Radio: WW-TÜ, Tübingen im www
Produktionsdatum: 16.06.2018
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Kein Skript vorhanden.