„Iran: Große Teile der Bevölkerung begehren weiterhin auf gegen das (mörderische und betrügerische) Regime„

ID 99465
 
AnhörenDownload
Die Beschleunigung und Qualität der politischen Ereignisse im Iran und in der Region haben die öffentliche Meinung außerhalb Irans derartig überrascht, dass die Wiedergabe der Geschehnisse aus dem Iran in den internationalen Medien an Präzision einbüßt.

Dies spiegelte sich deutlich in den Nachrichten über die Demonstrationen anfang Januar dieses Jahres nach der Ermordung von General Qassim Suleimani durch die US-Militäroperation wider. So wurden diese Demonstrationen sofort als Demonstration aller Iraner*innen proklamiert, ohne dass eine genauere Beschreibung erfolgte, während es eigentlich bereits im November 2019 war, als die tatsächliche Mehrheit der Menschen im Iran gegen das islamische Regime auf die Straße gegangen war.

In einem Interview mit Dr. Peyman Jawahir Haghighi, Politologe, Schriftsteller und Irankenner, wird versucht, die aktuelle politische Situation im Iran und in der Region zu untersuchen und dabei vor allem auch die Darstellung der Ereignisse in den deutschen Medien anzusprechen.
Audio
29:19 min, 40 MB, mp3
mp3, 192 kbit/s, Stereo (44100 kHz)
Upload vom 21.01.2020 / 17:32

Dateizugriffe: 850

Klassifizierung

Beitragsart: Interview
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Politik/Info
Entstehung

AutorInnen: Hossein Naghipour
Radio: radio flora, Hannover im www
Produktionsdatum: 20.01.2020
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Kein Skript vorhanden.