Interview mit dem Countertenor David Erler über die Petition "Hilfen für Freiberufler und Künstler während des Corona-Shutdowns""

ID 100774
 
AnhörenDownload
Interview mit dem Countertenor David Erler über die Petition "Hilfen für Freiberufler und Künstler während des Corona-Shutdowns"", die er am 11.03.2020 erstellt hat, bei www.openpetition.de
Audio
05:19 min, 3469 kB, mp3
mp3, 88 kbit/s, Stereo (16000 kHz)
Upload vom 18.03.2020 / 15:31

Dateizugriffe: 1908

Klassifizierung

Beitragsart: Interview
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Politik/Info, Kultur, Musik, Arbeitswelt
Entstehung

AutorInnen: Florian
Radio: LOHRO, Rostock im www
Produktionsdatum: 18.03.2020
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Anmod:

Mittlerweile sind viele Hilfspakete für die Wirtschaft wegen des Corona-Viruses zugesagt worden – am Dienstag 17. März, sagte die Spanische Regierung 20% des Bruttoinlangsprodukts des Landes als Hilfe zu, mehrere Milliarden Euro und auch in Deutschland sind Wirtschaftshilfen geplant.
Eine Gruppe, die dabei oft vergessen wird sind Menschen die freiberuflich arbeiten oder auf Honorarbasis. Für sie ist der sogenannte „Corona-Shut.-Down“ Existenzbedrohend.
Freiberuflich arbeiten viele Künstler*Innen. Einer von ihnen ist David Erler aus Leipzig. Er ist klassischer Sänger im Altbereich als Countertenor und er hat eine Petition gestartet, die „Hilfen für Freiberufler und Künstler während des Corona-Shutdowns"“ heißt und fordert. Florian hat mit ihm telefoniert:

Abmod:

Das war Florian, im Interview mit dem Sänger David Erler, über die Petition zur Unterstützung von Freiberuflern in der Zeit der Corona-Pandemie.
Wenn ihr die Petition „Hilfen für Freiberufler und Künstler während des Corona-Shutdowns"“ unterstützen wollt und euch darüber informieren wollt, findet ihr die Petition unter diesem Namen auf „www.openpetition.de“!