Erst einmal einen Kassensturz, bitte. Und keine externe Studie zu Racial Profiling. | Der Generalsekretär der CDU Thüringen Raymond Walk im langen Interview

ID 104101
 
AnhörenDownload
Haushaltsdebatte, Racial Profiling in der Polizei und die Frage, ob es die CDU in Thüringen überhaupt zur Neuwahl im April 2021 kommen lassen wird. Der gelernte Polizist und ehemalige Polizeidirektor Thüringens Raymond Walk ist Sprecher für Inneres und Generalsekretär der CDU Thüringen.
Mehr Infos gibt es auch hier im Artikel:

https://www.radio-frei.de/index.php?iid=...
Audio
26:04 min, 60 MB, mp3
mp3, 320 kbit/s, Stereo (44100 kHz)
Upload vom 03.09.2020 / 15:08

Dateizugriffe: 135

Klassifizierung

Beitragsart: Interview
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Politik/Info
Entstehung

AutorInnen: David Straub/Radio F.R.E.I.
Radio: Radio F.R.E.I., Erfurt im www
Produktionsdatum: 03.09.2020
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Die Debatte und die Verhandlungen um den Haushalt für Thüringen 2021 sind in die heiße Phase eingetreten. Nachdem Rot-Rot-Grün (RRG) einen Entwurf über 11,4 Milliarden Euro, ein Konjunkturprogramm von 300 Millionen und einen Nachtragshaushalt für das laufende Jahr von wiederum 1,8 Milliarden Euro vorgelegt hat, hängt nun viel von den kommenden Wochen und Monaten ab. Die CDU, von der die Regierung aufgrund parlamentarischer Mehrheitsverhältnisse stark abhängig ist, hat angekündigt, intensiv bei Entscheidungen mitreden zu wollen. Der CDU-Generalsekretär äußert sich unter anderem dazu im langen (Spätsommer-) Interview auf Radio F.R.E.I.