Ein letztes Dudde Massaker?

ID 115396
 
AnhörenDownload
Studiogespräch zu den Polizeiüberfällen, Gesetzesbrüchen und Menschenrechtsverletzungen bei der Wilhelmsburger 1. Mai Demonstration.


"Die Polizei war über das Wochenende mit mehreren Hundertschaften im Einsatz. Wasserwerfer der Hamburger und der Bundespolizei begleiteten die verschiedenen Demonstrationszüge, auch die Reiterstaffel stand bereit. Über den Demonstrationen kreisten Polizeihubschrauber.

Geleitet wurde der gesamte Einsatz am Sonntag vom Chef der Schutzpolizei, Hartmut Dudde. Für ihn sei es der letzte Einsatz dieser Art, sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Noch im Laufe dieses Monats wird er verabschiedet und geht in den Ruhestand.

Die drei Domonstrationen am Sonntag habe die Polizei "mit einem größeren Kräfteansatz begleitet, um Krawallmachern keinen Raum zu geben", sagte Sprecherin Levgrün. Gerade am Abend in Wilhelmsburg habe sich gezeigt, "dass dieses Einsatzkonzept mit einer hohen Präsenz aufgegangen ist"."

(https://www.hamburg.de/nachrichten-hambu...
Audio
56:16 min, 52 MB, mp3
mp3, 128 kbit/s, Stereo (44100 kHz)
Upload vom 04.05.2022 / 17:58

Dateizugriffe: 2952

Klassifizierung

Beitragsart:
Sprache:
Redaktionsbereich:
Entstehung

AutorInnen: Nachmittagsmagazin für subversive Unternehmungen; nfsu
Radio: FSK, Hamburg im www
Produktionsdatum: 04.05.2022
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Kein Skript vorhanden.

Kommentare
05.05.2022 / 21:14 nfsu, Freies Sender Kombinat, Hamburg (FSK)
Statement des EA Hamburg
https://eahh.noblogs.org/post/2022/05/02/statement-vom-ermittlungsausschuss-hamburg-zur-demonstration-verboten-gut-anarchismus-in-die-offensive/