Wird im Krieg in der Ukraine Uranmunition eingesetzt?

ID 118215
 
AnhörenDownload
Interview mit Heinrich Bücker vom Anti-Kriegs-Café in Berlin Mitte. Er ist Mitglied des Berliner Arbeitskreises für Uranmunition und beschäftigt sich seit Jahren mit der Wirkung dieser Waffe und deren Einsatzgebieten auf der ganzen Welt. Im Interview spricht er über den Einsatz von verbotenen Kampfmitteln in der Ukraine.
Audio
09:11 min, 13 MB, mp3
mp3, 192 kbit/s, Stereo (44100 kHz)
Upload vom 24.10.2022 / 23:16

Dateizugriffe: 3193

Klassifizierung

Beitragsart: Interview
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Politik/Info, Umwelt, Internationales
Serie: Magazin Lora München
Entstehung

AutorInnen: Lennard Cramer - Radio LORA
Kontakt: lennard.cramer(at)gmail.com
Radio: LoraMuc, München im www
Produktionsdatum: 13.10.2022
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Anmod

Das Thema Uranmunition ist kein leichtes Thema, so wie der Krieg in der Ukraine. Wir versuchen uns hier trotzdem an der Materie und haben Heinrich Bücker vom Antikriegscafe in Berlin Mitte intervierwt. Er ist Mitglied des Berliner Arbeitskreises für Uranmunition und beschäftigt sich seit Jahren mit der Wirkung dieser Waffe und deren Einsatzgebieten auf der ganzen Welt.

Abmod

Wer sich weiter über das Thema Uranmunition, bzw. über Radioaktive Waffen generell informieren will, kann sich über die Website www.uran-munition.de , oder direkt beim Coop Anti-Kriegs-Café in Berlin Mitte informieren. www.coopcafeberlin.de. Gerade im Hinblick auf die aktuelle Diskussion über den Weiterbetrieb von Atomkraftwerken wird das Thema auch aktuell bleiben, da Uranmunition wie im Interview erklärt aus dem Abfall der Brennstäbe der Kernkraftwerke besteht.