„89mm“ – der kleine Unterschied zwischen Belarus und Europa

ID 11877
  Extern gespeichert!
(Länge: 06:05 min)
Weißrussland - ein Land, das kaum einer kennt. In der nächsten Zeit werden wir mehr davon hören. Am 19. März wählt das Land einen neuen Präsidenten. Doch der alte – Lukaschenko – wird wohl auch der neue werden. Seine Gegenkandidaten sind kaum bekannt und werden auf offener Straße zusammengeschlagen. Lukaschenko gilt als der letzte Diktator Europas und das will er auch noch eine Weile bleiben. Der junge Filmemacher Sebastian Heinzel hat sich zehn Monate, indem für ihn vorher unbekannten Land umgeschaut und mit jungen Menschen seiner Generation gesprochen. Dabei entstand ein beeindruckender Dokumentarfilm.

Abmoderation:
Das war ein Beitrag von Andrea Seifert von der Redaktion "Europaradio" - eine Kooperation von Radio Corax und Radio Z. Zu sehen ist der Film „89mm“ überigens in den Programmkinos und wer noch mehr darüber erfahren will, der kann sich die Webseite anschauen: www.89millimeter-derfilm.de.
Audio
06:05 min, 5718 kB, mp3
mp3, 128 kbit/s, Stereo (44100 kHz)
Upload vom 11.03.2006 / 00:00

Dateizugriffe:

Klassifizierung

Beitragsart: Collage
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Internationales, Jugend, Kultur, Politik/Info
Serie: Europaradio (Einzelbeiträge)
Entstehung

AutorInnen: Andrea Seifert, Europaradio
Radio: corax, Halle im www
Produktionsdatum: 10.03.2006
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Für die Evaluierung des Projekts "Europaradio" benötigen wir Sendebestätigungen. Wir bitten Euch deshalb diese an interaudio@europaradio.info zu senden. Vielen Dank für Eure Mühe.