Recht auf Rechte vs. Integration

ID 12090
 
AnhörenDownload
Anmod:Die Einbürgerung in Deutschland ist heute immer noch weitgehend eine Unterwerfungsgeste. Sie soll nicht ein Angebot sondern eine Belohnung für individuelle Anpassungsleistung sein.
Anstatt die seit 2000 geltende Anti-Diskriminierungsrichtlinien der EU auch in Deutschland umzusetzen, bürgert Deutschland seine Mitbürgerinnen und Mitbürger aus. Sondergesetze für MigrantInnen, das Heraufbeschwören vonParallelgesellschaften und die weitere Abschottung Europas gegenüber Menschen in Not ist zur vorherrschenden Politik geworden.
Neuerdings sollen mit Gesinnungstests sogar Zwangsheirat und Terrorismus bekämpft werden. Diese Debatten verhindern eine Diskussion über die Bedeutung von Bürgerrechten als Rechte aller Menschen. Eine Gruppe, die sich immer wieder zu Wort meldet, wenns um die Themen Einbürgerung und Integration geht ist Kanak Attak. Hierzu Ulas von Kanak Attak:


Abmod:Soweit Kanak Attak zu Integration , Einbürgerung und dem "Recht auf Rechte" , aufgenommen auf einer Veranstaltung zum internationalen Tag gegen Rassismus am 21.3.2006 in Hannover, veranstaltet von : Arbeit und Leben, dem DGB, Verdi und der VHS.
Audio
09:07 min, 4270 kB, mp3
mp3, 64 kbit/s, Mono (44100 kHz)
Upload vom 27.03.2006 / 00:00

Dateizugriffe: 252

Klassifizierung

Beitragsart: Gebauter Beitrag
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Politik/Info
Entstehung

AutorInnen: fredi
Radio: radio flora, Hannover im www
Produktionsdatum: 27.03.2006
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Kein Skript vorhanden.