Interview: Nazi- Demo in MA, 08.04.2006

ID 12154
 
Am 8.4. wollen in Mannheim bis zu 1000 nazis aufmarschieren. Gegenaktivitäten wird es antürlich auch geben!
Audio
05:18 min, 4971 kB, mp3
mp3, 128 kbit/s, Stereo (44100 kHz)
Upload vom 31.03.2006 / 11:25

Dateizugriffe:

Klassifizierung

Beitragsart: Interview
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Politik/Info
Entstehung

AutorInnen: Benedikt Strunz
Radio: RDL, Freiburg im www
Produktionsdatum: 31.03.2006
keine Linzenz
Skript
Anmod.: „Freiheit für Zündel, Rudolf, Verbeke und Irving“ so lautet das Motto unter dem das faschistische „Aktionsbündnis Rhein Neckar“ für Samstag den 8. April zu einer bundesweiten Demonstration nach Mannheim aufruft. Aufhänger für die Demo ist der derzeit am Mannheimer Oberlandesgericht laufende Prozess gegen den Holocaustleugner Ernst Zündel. Mit der Anreise von bis zu 1000 Rechtsradikalen rechnet man derzeit in Mannheim.
Damit die Nazis am 8. April keinen Fuß auf die monnemer Planken, mobilisiert für den 8. auch ein breites Bündnis, sowie die mannheimer Antifa zu einer Gegendemo. Und auch das mannheimer Freie Radio Bermudafunk, wird an diesem tag alles tun, um den Neo- Nazis das Leben schwer zu machen, erklärte Michel Diestel, Mitarbeiter beim Bermudafunk im Interview mit Radio Dreyeckland.

Abmod.: Also wer Lust hat, am kommenden Samstag einmal wieder Faschisten aktiv zu bekämpfen, der ist herzlich nach Mannheim eingeladen. Infos zur Anreise, Übernachtung, und allem anderen gibt es unter: www. akantifa-mannheim.de.
Und wer am nächsten Wochenende nach Mannheim fährt, der und die sollten natürlich auf jeden fall sein Radio mitbringen.