goEast – Festival des mittel- und osteuropäischen Films

ID 12223
  Extern gespeichert!
AnhörenDownload
(8:05)Wenn es nicht gerade um die EU-Erweiterung oder die Verlagerung von Arbeitsplätzen geht, sind die aktuellen Entwicklungen in den Länder Mittel-, Ost- und Südosteuropas hierzulande kaum Gesprächsthema. Abhilfe und der Wunsch nach einem Ost-West-Dialog will in diesen Tagen das „goEast-Filmfestival“ ermöglichen. Mittlerweile gehört die Veranstaltung zum wichtigsten ost- und mitteleuropäischen Filmfestival in Deutschland. Vom 5. bis 11. April wird in Wiesbaden ambitioniertes und vielfältiges Programm unter dem Motto: "Leben in Nachwendezeiten" zu sehen sein. Stefan Tenner sprach mit Svetlana Sikora, der künstlerischen Leiterin des Festivals.


Abmoderation:

Sagt Svetlana Sikora, der künstlerischen Leiterin des goEast-Filmfestivals. Noch bis zum kommenden Dienstag kann man dort hochwertige Kinokost aus Mittel- und Osteuropa in Wiesbaden sehen. Auf dem goEast-Filmfest werden 150 Filme aus insgesamt 17 Ländern zu sehen sein. Das gesamte Programm ist unter www.filmfestival-goeast.de abrufbar.
Audio
08:05 min, 7582 kB, mp3
mp3, 128 kbit/s, Mono (44100 kHz)
Upload vom 05.04.2006 / 00:00

Dateizugriffe: 20

Klassifizierung

Beitragsart: Interview
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Wirtschaft/Soziales, Internationales, Kultur
Serie: Europaradio (Einzelbeiträge)
Entstehung

AutorInnen: Stefan Tenner
Radio: corax, Halle im www
Produktionsdatum: 05.04.2006
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Für die Evaluierung des Projekts "Europaradio" benötigen wir Sendebestätigungen. Wir bitten Euch deshalb diese an interaudio@europaradio.info zu senden. Vielen Dank für Eure Mühe!

Kommentare
06.04.2006 / 17:04 ., Radio Z, Nürnberg
gesendet
.