Call for Audios zum °trans day of remembrance°

ID 124733
call for audios zum trans day of remembrance
AnhörenDownload
....:::....:::::....::::....Dies richtet sich an trans, inter, nichtbinäre, agender, queere oder gender nonkonforme Personen...:::....:::::....:::::.....:::::.....

Für ein Spezial meiner Radiosendung fiction for fairies & cyborgs zum "trans(gender) day of remembrance" suche ich Erinnerungen von und Annäherungen an trans, inter, nichtbinäre, agender, queere oder gender nonkonforme Personen — warmherzig, persönlich, schwärmerisch, solidarisch, kompliziert.

Ihr könnt auch aus Romanen, Zines usw. zitieren, fiktionale Erfahrungen passen hier genauso. Auch gerne erotische und queer-kinky Beiträge, experimentelle und künstlerische Formate, full of fantasy and queer imagination.

Es sollen Personen und Geschichten im Fokus stehen, die marginalisiert sind und/oder oft vergessen werden — sowohl im Mainstream als auch in den herrschenden Queer- und Trans-Diskursen.
Besonders wichtig sind mir Erinnerungen von und Annäherungen an inter Personen, BiPoC, migrierte(n) und geflüchtete(n) Personen, trans femininen(n) Personen, selbstdefinierte(n) crips oder Personen mit Behinderungen und chronischen Erkrankungen, Personen, die aufgrund von Class benachteiligt sind, sowie Femmes und Butches. Dies richtet sich auch ganz speziell an alle Personen -die Vielen- mit ihren geheimen, vertrackten, marginalisierten Themen und Bedürfnissen, die hier nicht genannt sind — und nicht genannt werden können, weil es dafür Eure Erfahrungen und Stimmen braucht.

Wenn ihr mögt, verortet euch in dem Beitrag auch selbst, damit klarer wird, von welcher Position aus ihr sprecht.

Es müssen keine Namen genannt werden — weder von euch, noch zu den Personen, an die ihr erinnert. fictional names or non are fine.

Nutzt gerne die (Laut-)Sprache_n, die für euch pass_en/t.

Audios als mp3, WAV oder im ogg-Format, nicht länger als 15min,

bis zum 10. 11. an
fairies.cyborgs@gmx.net

Für Fragen wendet euch auch gerne an diese Adresse.

Ich kann für die Beiträge/Audios leider nichts zahlen. Sie werden nicht kommerziell verwertet. Wenn ich sie auswähle, würden sie am 22. 11. ab 22h bei fiction for fairies & cyborgs im Freien Sender Kombinat (FSK) Hamburg laufen und später unter CC-Lizenz auf freie-radios.net öffentlich und downloadbar als Podcast zur Verfügung stehen.


Ich würde mich enorm über Eure Stimmen und Erfahrungen als Teil eines wachsenden, nichtkommerziellen trans Audio-Archivs freuen!

k kater
(weiß, goi, gadje, mit deutschem Pass, endo/dyadisch, trans, nichtbinär, crip, genderphil and hardcore into Femme/Butch)


-------------------------------------------------------------
musik:

Xenia Ende:
Baroque Feverishly - Glass Bead Curtain At The Factory Entrance

The Symptoms:
Death To Fascism




Audio
07:33 min, 7415 kB, oga
vorbis, 133 kbit/s, Stereo (44100 kHz)
Upload vom 22.10.2023 / 22:35

Dateizugriffe: 1399

Klassifizierung

Beitragsart:
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Andere, Frauen/Lesben, Jugend, Schwul, Kultur, Politik/Info
Serie: fiction for fairies & cyborgs
Entstehung

AutorInnen: k kater - fiction for fairies & cyborgs
Radio: FSK, Hamburg im www
Produktionsdatum: 22.10.2023
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Kein Skript vorhanden.

Kommentare
23.10.2023 / 12:59 JR, Radio Dreyeckland, Freiburg
Gesendet
Im Morgenradio gespielt. Danke! <3