Ohne Windkraft keine Energiewende in Bayern

ID 127499
 
AnhörenDownload
Raimund Kamm, Vorstand von FORUM – Gemeinsam gegen das Zwischenlager und für eine verantwortbare Energiepolitik, über die Lage der Energiewende in Bayern. Er fordert ein beschleunigtes Tempo beim Ausbau der Windkraft und der Verteilnetze in Bayern. Nicht nur, weil die Klimaziele eingehalten werden müssen, sondern auch mit dem Blick auf den Strompreis.
Audio
14:52 min, 14 MB, mp3
mp3, 128 kbit/s, Stereo (44100 kHz)
Upload vom 15.03.2024 / 18:32

Dateizugriffe: 547

Klassifizierung

Beitragsart: Interview
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Umwelt, Politik/Info
Entstehung

AutorInnen: Fabian Ekstedt
Radio: LoraMuc, München im www
Produktionsdatum: 15.03.2024
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Analyse der guten Nachricht: Deutschland hat sein Klimaziel für 2023 geschafft und sieht sich erstmals auf Kurs für das Klimaziel 2030! Hier ist allerdings nicht nur die Bundesregierung verantwortlich, sondern auch die Bundesländer. Für uns ein Grund bei Raimund Kamm, dem Vorstand von FORUM – Gemeinsam gegen das Zwischenlager und für eine verantwortbare Energiepolitik, nachzufragen: Ist das Klimaziel 2030 auch für den Freistaat Bayern erreichbar?

Soweit Raimund Kamm, Vorstand von FORUM – Gemeinsam gegen das Zwischenlager und für eine verantwortbare Energiepolitik, über die Lage der Energiewende in Bayern. Er fordert ein beschleunigtes Tempo beim Ausbau der Windkraft und der Verteilnetze in Bayern. Nicht nur, weil die Klimaziele eingehalten werden müssen, sondern auch mit dem Blick auf den Strompreis.