Nahost-Konflikt - Interview mit Otfried Nassauer

ID 13443
  Extern gespeichert!
[Dauer 9.48] Der neue Gewaltausbruch im Nahen Osten geht in eine neue Woche. Die USA legte ein Veto beim UN-Sicherheitsrat ein und auch der Libanon-Gipfel in Rom in dieser Woche hatte keine Sanktionen vorgesehen. Nach dem Tod von vier UNO-Soldaten, nach einem israelischen Angriff im Libanon, haben sich auch die Fronten zwischen UN und Israel verhärtet. Derweil diskutiert man im Bundestag schon eifrig über einen möglichen Einsatz deutscher Soldaten im Libanon.
Audio
09:48 min, 6900 kB, mp3
mp3, 96 kbit/s, Mono (44100 kHz)
Upload vom 28.07.2006 / 20:47

Dateizugriffe:

Klassifizierung

Beitragsart: Interview
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich:
Serie: Europaradio (Einzelbeiträge)
Entstehung

AutorInnen: Stefan Tenner
Radio: corax, Halle im www
Produktionsdatum: 28.07.2006
keine Linzenz
Skript
Der neue Gewaltausbruch im Nahen Osten geht in eine neue Woche. Die USA legte ein Veto beim UN-Sicherheitsrat ein und auch der Libanon-Gipfel in Rom in dieser Woche hatte keine Sanktionen vorgesehen. Nach dem Tod von vier UNO-Soldaten, nach einem israelischen Angriff im Libanon, haben sich auch die Fronten zwischen UN und Israel verhärtet. Derweil diskutiert man im Bundestag schon eifrig über einen möglichen Einsatz deutscher Soldaten im Libanon. Interview dazu mit dem Journalisten und Leiter des Berliner Informationszentrum für Transatlantische Sicherheit (BITS) Otfried Nassauer.



Für die Evaluierung des Projekts "Europaradio" benötigen wir Sendebestätigungen. Wir bitten Euch deshalb diese an interaudio@europaradio.info zu senden. Vielen Dank für Eure Mühe!