Good old Europe

ID 14111
  Extern gespeichert!
[Dauer 5.53] Jedes Jahr legt das Europäische Parlament neue Programme auf, die allesamt ein Ziel haben: das Verständnis und die Akzeptanz des Konstruktes Europa soll gefördert werden. Die Menschen sollen sich identifizieren können mit diesem jungen Staatenbund. Leicht ist das nicht. Zu unterschiedlich sind die Erwartungen und Befürchtungen der Menschen zwischen Portugal und Finnland, zwischen Kaukasus und Island. Europa wird immer noch als etwas sehr Künstliches empfunden, jedenfalls, wenn es um die politische Komponente geht. Ralf Wendt ist diesem Problem nachgegangen.
Audio
05:53 min, 5526 kB, mp3
mp3, 128 kbit/s, Stereo (44100 kHz)
Upload vom 06.10.2006 / 18:13

Dateizugriffe:

Klassifizierung

Beitragsart: Gebauter Beitrag
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich:
Serie: Europaradio (Einzelbeiträge)
Entstehung

AutorInnen: Ralf Wendt
Radio: corax, Halle im www
Produktionsdatum: 06.10.2006
keine Linzenz
Skript
Jedes Jahr legt das Europäische Parlament neue Programme auf, die allesamt ein Ziel haben: das Verständnis und die Akzeptanz des Konstruktes Europa soll gefördert werden. Die Menschen sollen sich identifizieren können mit diesem jungen Staatenbund. Leicht ist das nicht. Zu unterschiedlich sind die Erwartungen und Befürchtungen der Menschen zwischen Portugal und Finnland, zwischen Kaukasus und Island. Europa wird immer noch als etwas sehr Künstliches empfunden, jedenfalls, wenn es um die politische Komponente geht. Ralf Wendt ist diesem Problem nachgegangen.






Für die Evaluierung des Projekts "Europaradio" benötigen wir Sendebestätigungen. Wir bitten Euch deshalb diese an interaudio@europaradio.info zu senden. Vielen Dank für Eure Mühe!