Neustädte IV: Warschau

ID 14209
  Extern gespeichert!
[Dauer 37.31] Warschau ist stark von Plattenbausiedlungen geprägt. Warum das so ist und wie heute das soziale und politische Leben in Polen aussieht, haben wir Sonnhild Raschke gefragt, die in Warschau gelebt hat.
Audio
37:31 min, 17 MB, MPEG-2 Layer 3
MPEG-2 Layer 3, 64 kbit/s, Stereo (24000 kHz)
Upload vom 12.10.2006 / 15:19

Dateizugriffe:

Klassifizierung

Beitragsart: Interview
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich:
Serie: Europaradio (Einzelbeiträge)
Entstehung

AutorInnen: Stefan Tenner
Radio: corax, Halle im www
Produktionsdatum: 12.10.2006
keine Linzenz
Skript
Neustädte mit riesigen Plattenbausiedlungen, den Neubaublocks. Das waren die Errungenschaften sozialitischer Architektur. Die Zeiten haben sich geändert, die Neustädte auch. Schrumpfen oder Wachsen, die Privatisierung kommunalen Wohneigentums, Entstehen neuer sozialer Brennpunkte, Abriss oder Vollsanierung bestimmen Leben und Stimmungen in diesen noch relativ jungen Zentren moderner Architektur. Wie geht man heute mit diesem Erbe um und wie leben Einwohner in den Neubaublocks heute? Wir schauten in einer Livesendung aus Halle-Neustadt in verschiedene Orte Mittel-, Ost- und Südosteuropas. Nach Belgrad, Ljubljana und Warschau. In diesem Beitrag: nach Warschau. Mit polnischer Musik.



Für die Evaluierung des Projekts "Europaradio" benötigen wir Sendebestätigungen. Wir bitten Euch deshalb diese an interaudio@europaradio.info zu senden. Vielen Dank für Eure Mühe!