Europäische Öffentlichkeiten und die Medien

ID 14728
  Extern gespeichert!
Fehlende europäische Öffentlichkeiten, die Demokratiedefizite der EU-Insititutionen, die Intransparenz der Entscheidungswege und Sprachbarrieren fördern das Desinteresse am Thema Europa. Was bleibt, sind einige wenige funktionierende Netzwerke, Appelle oder Debatten in elitären Kreisen.
Audio
08:24 min, 5910 kB, mp3
mp3, 96 kbit/s, Mono (44100 kHz)
Upload vom 17.11.2006 / 20:56

Dateizugriffe:

Klassifizierung

Beitragsart: Feature
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich:
Serie: Europaradio (Einzelbeiträge)
Entstehung

AutorInnen: Stefan Tenner
Radio: corax, Halle im www
Produktionsdatum: 17.11.2006
keine Linzenz
Skript
Fehlende europäische Öffentlichkeiten, die Demokratiedefizite der EU-Insititutionen, die Intransparenz der Entscheidungswege und Sprachbarrieren fördern das Desinteresse am Thema Europa. Was bleibt, sind einige wenige funktionierende Netzwerke, Appelle oder Debatten in elitären Kreisen. Europa kommt eben weitestgehend über Medienfilter bei den Einwohnern Europas an. Doch wenn die Medien selbst keine europäische Öffentlichkeit bilden, dann wollen sie wenigstens wissen, woran das liegt. Medienvertreter/ -innen trafen sich Mitte November in Prag, um darüber zu diskutieren. Stefan Tenner war dort und fasst für uns eine Podiumsdiskussion zum Thema zusammen.



Für die Evaluierung des Projekts "Europaradio" benötigen wir Sendebestätigungen. Wir bitten Euch deshalb diese an interaudio@europaradio.info zu senden. Vielen Dank für Eure Mühe!

Kommentare
14.03.2009 / 15:20 anonymous, Radio FRO, Linz
File nicht vorhanden
Hallo. Ich wollte euch nur darauf hinweisen, dass die Radiosendung nicht mehr online ist.