Europäisches Verbraucherzentrum

ID 14896
  Extern gespeichert!
Bürger und Bürgerinnen sollten die Stimmen in Europa sein. Die Politiker bemühen sich immer wieder um sie. Doch die Bürger und Bürgerinnen haben oftmals Probleme die EU zu verstehen bzw. sich im EU-Bürokratie-Dschungel zu recht zu finden. Besonders deutlich wird dies auch bei Wahrnehmung von Verbraucherrechten.
Audio
05:00 min, 4692 kB, mp3
mp3, 128 kbit/s, Stereo (44100 kHz)
Upload vom 30.11.2006 / 14:54

Dateizugriffe:

Klassifizierung

Beitragsart: Feature
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich:
Serie: Europaradio (Einzelbeiträge)
Entstehung

AutorInnen: Andrea Seifert
Radio: corax, Halle im www
Produktionsdatum: 30.11.2006
keine Linzenz
Skript
Bürger und Bürgerinnen sollten die Stimmen in Europa sein. Die Politiker bemühen sich immer wieder um sie. Doch die Bürger und Bürgerinnen haben oftmals Probleme die EU zu verstehen bzw. sich im EU-Bürokratie-Dschungel zu recht zu finden. Besonders deutlich wird dies auch bei Wahrnehmung von Verbraucherrechten. Eigens dafür gibt es in jedem Mitgliedsland die Europäische Verbraucherzentren. Andrea Seifert hat sich das deutsche Verbraucherzentrum einmal näher angeschaut und ist dabei auf ein mehr oder weniger wohlgelittenes Stiefkind innerhalb der Europäischen Union gestoßen.





Für die Evaluierung des Projekts "Europaradio" benötigen wir Sendebestätigungen. Wir bitten Euch deshalb diese an interaudio@europaradio.info zu senden. Vielen Dank für Eure Mühe!