"Freies" Radio?

ID 14943
 
Dieser Zusammenschnitt einzelner Sendungsschnipsel ist als Material für eine interne Diskussion gedacht. Vielleicht ist er aber auch für andere Freie Radios interessant - zum Beispiel in Vorbereitung der für Freitag, den 8.12. geplanten Diskussion auf dem BFR-Kongress.

Es handelt sich um einzelne Ausschnitte aus Beiträgen der FSK-Sendung "Recycling", in denen unter anderem die NS-Diktatur relativiert wird.

Die Beiträge, aus denen die Schnipsel stammen, wurden von ihrem Urheber selbst bei Freieradios.net veröffentlicht (Nr. 13725 und 13511).

.
Audio
09:06 min, 8531 kB, mp3
mp3, 128 kbit/s, Stereo (44100 kHz)
Upload vom 03.12.2006 / 22:55

Dateizugriffe:

Klassifizierung

Beitragsart: Rohmaterial
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Andere
Entstehung

AutorInnen: Sven / Salon Rouge
Radio: FSK, Hamburg im www
Produktionsdatum: 03.12.2006
keine Linzenz
Skript
Kein Skript vorhanden.

Kommentare
04.12.2006 / 14:26 Kunst und Politik, Freies Sender Kombinat, Hamburg (FSK)
Was sollen die Anführungszeichen?
Seit wann relativiert es die NS-Diktatur, wenn deren Integrationspolitik angesichts heutiger erinnert wird? Der Vergleich mag nciht treffen, weil es heute gerade nicht volksgemeinschaftlich funktioniert, aber das macht ja den NS nicht besser. Abgesehen davon beweisen die 'Schnipsel' nur eines: Dass "Sven" hier einer privaten Obsession nachgeht, wenn er - wie selbst noch in den Schnipseln hörbar wird - nachvollziehbaren, wenn auch nicht immer pointiert vorgetragenen Kommentaren zur bundesdeutschen Politik und Gesellschaft in nämliche Anführungszeichen setzt. Wenn etwas für den "internen Gebrauch" vorgesehen ist, warum stellt er dieses Sammelsurium bei freie Radio-net ein? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
 
05.12.2006 / 00:52 Sven / Salon Rouge, Freies Sender Kombinat, Hamburg (FSK)
Warum denn gleich so persönlich?
Wenn die hier zusammengestellten Äußerungen wirklich so harmlos sind, könnt ihr mit der Zusammenstellung doch ganz gelassen umgehen. Und einfach jedeN selbst entscheiden lassen.