1200 Kilometer für die Opfer des Bürgerkriegs in Myanmar

ID 17864
 
Florian Fischer und Florian Niethammer befinden sich auf einer abenteuerlichen Fahrradtour entlang der Grenze zwischen Thailand und Myanmar, des früheren Burma.
Audio
13:13 min, 7744 kB, mp3
mp3, 80 kbit/s, Mono (44100 kHz)
Upload vom 02.07.2007 / 17:56

Dateizugriffe:

Klassifizierung

Beitragsart: Gebauter Beitrag
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Politik/Info
Entstehung

AutorInnen: Michael Liebler
Radio: RadioZ, Nürnberg im www
Produktionsdatum: 02.07.2007
keine Linzenz
Skript
Florian Fischer und Florian Niethammer befinden sich im Augenblick auf einer abenteuerlichen Fahrradtour entlang der Grenze zwischen Thailand und Myanmar, des früheren Burma.

Freilich tun sie das nicht zu ihrem Vergnügen, zumal eine solche Fahrt durch unwegsamstes Gelände alles andere als ein Spaß ist. Die Beiden unterstützen damit die Hilfsorganisation Helfen Ohne Grenzen, die sich im Grenzgebiet für Flüchtlinge aus Myanmar engagiert.

Die Burmariders - so nennen sie sich - sind auch nicht alleine unterwegs, sondern sie laden zur Teilnahme an ihrer Fahrt für Menschenrechte ein. Auch ihr könnt jetzt noch teilnehmen, müsst auch nicht besonders sportlich sein und nicht einmal befürchten, ein teures Flugticket erstehen zu müssen. Des Geheimnis Lösung ist die interaktive Webseite www.burmariders.de. Mehr darüber im Gespräch zwischen Karl Förster, dem Vorstand der Menschenrechtsorganisation Helfen Ohne Grenzen in Ansbach, und Michael Liebler von Radio Z:
------------------------------------------------------


www.burmariders.de, heißt die Webseite, über die ihr selber aktiv an dieser spannenden Reise teilnehmen könnt.

Spenden auch ganz bequem loswerden oder weitere Infos bekommen über die Homepage von Helfen Ohne Grenzen: www.helfenohnegrenzen.de...