Rückblick '07 Progonsen '08 - Teil 2 von 2

ID 20370
 
Amüsanter Jahresrückblick 07 mit Prognosen für 08 zweier Historiker vorm Kaminfeuer in der Wohnung von David Bowie mit besonderer Würdigung des begnadeten Redenschreibers Ministerpräsident Günter Oettinger.
Audio
30:00 min, 27 MB, mp3
mp3, 128 kbit/s, Stereo (44100 kHz)
Upload vom 01.01.2008 / 21:47

Dateizugriffe:

Klassifizierung

Beitragsart: Hörspiel
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Internationales, Jugend, Kultur, Politik/Info
Serie: Gespräche
Entstehung

AutorInnen: Holger Michael Jürgen
Radio: WW-TÜ, Tübingen im www
Produktionsdatum: 01.01.2008
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Andere Sender bringen ihre Jahresrückblicke immer früher und senden sie schon mit dem Auftauchen der ersten Lebkuchen in den Läden. Wir halten es in bewährter Manier und analysieren das zurückliegende Jahr wenn es tatsächlich zurück liegt.

Dieses Mal wurde die traditionell zum Jahreswechsel stattfindende Rückblick/Prognosen-Gesprächsrunde nicht im Studio sondern im Privatanwesen von David Bowie vorm Kaminfeuer aufgezeichnet. Holger S-Mann und Michael Z-Mann liegen dabei auf Sofas vorm Kaminfeuer, gehen Listen der zurecht und unrecht Verstorbenen des zurückliegenden Jahres durch und halten fest, was Null-Sieben schlecht gelaufen ist und was Null-Acht nicht unbedingt besser werden wird.

Ein sich durch die Sendung ziehender running gag ist die stete Einordnung der Weltläufte vor dem Hintergrund der Entgleisung des baden-württembischen Ministerpräsidenten Günter Oettinger mit seiner Trauerrede für den in 07 abgelebten Alt-Ministerpräsidenten und Nazi-Marinerichter Hans Filbinger.

Enthält keine Musik
Teil 2 von 2 (30 Minuten)
Gesamtspieldauer: 60 Minuten
Stereo

Keine Signation (senderneutrale An-, Zwischen- und Abmoderation; Hörer aller freien Radios werden begrüsst)

Bei Übernahme freuen wir uns auf einen Hinweis an buero ät wueste-welle.de (die Adresse info@wueste-welle.de existiert nicht mehr)