Byte FM - Vorstellung des neuen Online Radios

ID 21377
 
AnhörenDownload
Das Hamburger Online Radio Byte FM sendet seit Mitte Januar rund um die Uhr und legt dabei wert auf anspruchsvolle Themensendungen rund um Musik, die zum Großteil moderiert werden. Auf langweilige Playlisten aus dem Computer wird dabei verzichtet.
Audio
09:19 min, 4365 kB, mp3
mp3, 64 kbit/s, Mono (44100 kHz)
Upload vom 03.03.2008 / 17:49

Dateizugriffe: 188

Klassifizierung

Beitragsart: Interview
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Kultur, Musik
Entstehung

AutorInnen: Sebastian Gloser
Radio: RadioZ, Nürnberg im www
Produktionsdatum: 03.03.2008
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Neue Online Radios scheinen immer noch aus dem Boden zu schießen, wie frische Pfifferlinge zur besten Pilzsaison. Viele verzichten dabei aber oft auf moderierte Sendungen und ein hochwertiges Programm. Häufig werden einfach nur Playlisten erstellt, die dann ein annonymer PC abspielt. Der Online Radiosender Byte FM hat da einen anderen Anspruch. Seit Mitte Januar wird aus Hamburg 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche ein Programm gesendet, das zum Großteil moderiert ist und sich mit vielen verschiedenen Themen rund um Musik beschäftigt. Wie das konkret aussieht und abläuft wollte Sebastian Gloser von Radio Z von Initiator und Geschäftsführer Ruben Jonas Schnell wissen. Er ist Musikjournalist, seit Jahren bei verschiedenen Hörfunk-Formaten aktiv und natürlich auch selbst Moderator bei Byte FM.

Ja die Reaktionen auf Byte FM sind also ausgezeichnet. Das war Geschäftsführer und ebenfalls Moderator Ruben Jonas Schnell. Ihr habt es gehört: Statt vorgefertigte Playlisten moderieren hier ausgewählte Medienschaffende und MusikerInnen die Sendungen, nachts erstellen DJanes und DJs exklusive Mixe. Wer da mal reinhören will oder sich noch näher mit Byte FM beschäftigen will, kann das logischerweise im Internet tun: www.byte.fm ist die Adresse.

Kommentare
06.03.2008 / 18:34 Christian Hartmann, Radio Z, Nürnberg
Gesendet in Zip-FM
vom 6.3.2008