Die NPD marschiert in die sächsischen Parlamente. Interview mit Carsten vom Kollektiv "Nazis in den Parlamenten, Sachsen"

ID 22816
 
AnhörenDownload
ANMOD:
Im nächsten Jahr gibt es in Thüringen ein Superwahljahr. Nicht nur Bundes- und Landtag, sondern auch Kommunal- und Europawahlen werden stattfinden. Die rechtsextreme NPD steht deshalb schon seit geraumer Zeit in den Startlöchern und will im nächsten Jahr den Sprung in die Thüringer Parlamente schaffen. Thüringen ist derzeit eines der wenigen Bundesländer, in den Rechtsextreme keine Parlamentssitze haben. Anders sieht es in Sachsen aus, wo am Wochenende Kreistagswahlen stattfanden. NIcht nur in Thüringen richten sich nun die Blicke nach Sachsen mit der bangen Frage, ob im nächsten Jahr auch hier sächsische Verhältnisse drohen. Über die Hintergründe der Kreistagswahlen vom Wochenende sprach Radio F.R.E.I. mit Carsten vom Kollektiv "Nazis in den Parlamenten, Sachsen", die bereits seit 2004 die parlamentarische Szene ins Sachsen intensiv beobachten.

ABMOD:
Umfangreiche Informationen zur Parlamentsarbeit der neonazistischen NPD in Sachsen findet Ihr auf der Homepage: http://nip.systemli.org/
Audio
09:32 min, 8932 kB, mp3
mp3, 128 kbit/s, Stereo (44100 kHz)
Upload vom 10.06.2008 / 09:27

Dateizugriffe: 233

Klassifizierung

Beitragsart: Interview
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Politik/Info
Entstehung

AutorInnen: Nils
Radio: Radio F.R.E.I., Erfurt im www
Produktionsdatum: 10.06.2008
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Kein Skript vorhanden.

Kommentare
11.06.2008 / 15:29 Jochen, Radio Unerhört Marburg (RUM)
gesendet bei zip 080611
Danke