theater der welt--escalators TEIL2

ID 23053
 
AnhörenDownload
Wer in diesen Tagen die hallesche Innenstadt durchquert wird ihnen begegnen - aufgeregt umherirrende Kulturmanager, die mit geschäftiger Mine versuchen unterbezahlte Kulturhelfer zu irgendwelchen Aktivitäten zu bewegen. “Komm! Ins Offene” liest man auf den rot-weißen Trikots der Kulturprekären und wird auf das Festival Theater der Welt verwiesen.

"Komm! Ins Offene" sagt das Festival und junge Künstler fragen "Wie offen ist das Offene?" Was bedeutet es, sich im offenen, öffentlichen Raum zu bewegen? Welche Regeln haben wir uns gesetzt? Wo ist noch Spielraum? Diese Fragen stellen sich die Macher des Programms escalators.und vieles davon und was die Künstler bei ihren Beobachtungen von bewegung herausgekriegt haben gibt es in der Ufogalerie in der adam Kukkoff Straße hire in halle zu sehen.

und ein paar dieser Künstler möchte ich euch heute in der sendung vorstellen.

escalators bezieht sich auf unsere Gegenwart in der wir wahrscheinlich schon gleich morgen wieder vom nächsten überwachungsskandal lesen. das Berunruhigt und macht ratlos. eine Künstlerische beobachtung von Überwachung und Kontrolle
Audio
14:16 min, 13 MB, mp3
mp3, 128 kbit/s, Stereo (44100 kHz)
Upload vom 26.06.2008 / 22:21

Dateizugriffe: 383

Klassifizierung

Beitragsart: Collage
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Politik/Info, Kultur
Entstehung

AutorInnen: tagesaktuelle redaktion (solvejg)
Radio: corax, Halle im www
Produktionsdatum: 26.06.2008
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Kein Skript vorhanden.