XweeX, Teil 2: Interview mit Autor Helge T. Kautz

ID 28150
  Extern gespeichert!
Helge T. Kautz stellt seine literarischen Beiträge zur Weltraum-Handels-Simulation vor.
Die Spiele Civilization IV, Railroad Tycoon 3, Ports of Call 2008, Transport Tycoon und viele andere rezensiert. News zum Online-Game World of Warcraft dürfen in dieser Ausgabe natürlich nicht fehlen.
Audio
55:28 min, 38 MB, mp3
mp3, 96 kbit/s, Stereo (32000 kHz)
Upload vom 17.06.2009 / 18:42

Dateizugriffe:

Klassifizierung

Beitragsart: Feature
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Andere, Jugend, Kultur
Serie: X-weeX
Entstehung

AutorInnen: In Game
Radio: RadaR, Darmstadt im www
Produktionsdatum: 24.05.2009
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Das In Game Computerspiele-Magazins stellt jeden zweiten und vierten Samstag in den XweeX Mitarbeiter an der beliebten Spiele-Serie mit dem Namen "X" vor.

In dieser Ausgabe der Sendung bei Radio Darmstadt stellt der Autor Hellge T. Kautz seine literarischen Beiträge zur Weltraum-Handels-Simulation vor. Das besondere dabei ist, dass die Bücher "Farnhams Legende", "Nopileos", "Yoshiko" und "Hüter der Tore" nach dem Spiel geschrieben wurden und nicht etwa Inspiration zum Spiel waren. Diese Tatsache dürfte bisher einmalig sein und tut der durchaus guten Science-Fiction Lektüre nicht nur keinen Abbruch sondern scheint der Motor im Schaffen des Autors zu sein.
Desweiteren werden in dieser Ausgabe die Spiele Civilization IV, Railroad Tycoon, Ports of Call 2008, Transport Tycoon und viele andere rezensiert. News zum Online-Game World of Warcraft dürfen in dieser Ausgabe natürlich nicht fehlen. So hat die Redaktion in zwei Wochen Zockerei mal wieder Rote Augen bekommen. Es soll nicht umsonst gewesen sein.