5. Triennale der Photographie

ID 39992
 
AnhörenDownload
„Wechselspiel. Foto- Film – Foto.“ So heißt das diesjährige Motto der fünften Triennale der Photographie. Das internationale Fotofestival findet Anfang April in Hamburg statt und widmet sich aktuellen Themen und Fragestellungen im Fotografiediskurs. Melinda Matern sprach dazu mit Henriette Väth – Hinz.
Audio
06:28 min, 6062 kB, mp3
mp3, 128 kbit/s, Stereo (44100 kHz)
Upload vom 28.03.2011 / 18:53

Dateizugriffe: 103

Klassifizierung

Beitragsart: Interview
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Internationales, Kultur
Entstehung

AutorInnen: Melinda Matern
Radio: RadioZ, Nürnberg im www
Produktionsdatum: 28.03.2011
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Anfang April ist es wieder soweit. Die Phototriennale gibt sich wie gewohnt, nach drei Jahren, erneut die Ehre und verwandelt Hamburg zum fünften Mal in eine internationale Begegnungsstätte der Fotografie. In diesem Jahr steht das Wechselspiel zwischen Fotografie und Film im Mittelpunkt. Mit Ausstellungen, Projektionen und Filmreihen zum Fotofilm, zu Fotografen im Portrait, zu Fotografie und Fotografen im Spielfilm und zu Filmen, die von Fotografen gedreht wurden, reagiert das internationale Fotoevent auf die Veränderungen im Bereich des stillen Bildes hin zum bewegten Bild. Melinda Matern wollte mehr über die 5. Triennale der Photographie erfahren und sprach aus diesem Grund mmit Henriette Väth-Hinz.

Die fünfte Triennale der Photographie findet vom 01. bis 06. April in Hamburg statt. Das Programmheft und den Zeitplan, sowie weitere Infos zur Phototriennale findet ihr auf: www.phototriennale.de