Sebastian Voigt: Weltpolizist USA wird momentan benötigt - Textänderung Kurzbeschreibung

ID 42650
 
AnhörenDownload
Folgender neuer Text von Sebastian Voigt verfasst:
*"In seinem Vortrag anlässlich des 10. Jahrestages der Anschläge vom 11. September 2001 ging Voigt in seinem Vortrag auf die Geschichte und Aktualität des Antiamerikanismus ein. Dabei ging es sowohl um eine
theoretische Bestimmung des Antiamerikanismus als auch um eine Differenzierung zwischen Ressentiment und politischer Kritik. Dargelegt wurde außerdem die Entwicklung und Struktur der amerikanischen Gesellschaft, die sich von den meisten europäischen
unterscheidet und in Europa nicht verstanden wird. Es wurden viele aktuelle innen- und außenpolitische Fragen, die die USA betreffen, diskutiert.

*Mögliche Anmoderation: (theo)

Schlußfrage in der 150 minütigen Veranstaltung sehr verkürzt. "Hat Vogt angesichts von in über 160 Ländern stationierten US-Militär, einer (der) Spitzenposition der USA bei der Rüstungsproduktion und im Rüstungsexport, auch irgendeine grundsätzliche Kritik an den USA?" Und jetzt zum 12-minütigen gebauten Beitrag. Frage und Antwort unverkürzt.
Audio
12:16 min, 17 MB, mp3
mp3, 192 kbit/s, Stereo (44100 kHz)
Upload vom 28.09.2011 / 22:22

Dateizugriffe: 498

Klassifizierung

Beitragsart: Gebauter Beitrag
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Internationales, Politik/Info
Serie: Antiamerikanismus
Entstehung

AutorInnen: theo
Radio: coloradio, Dresden im www
Produktionsdatum: 21.08.2011
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
kein script vorhanden

Kommentare
28.09.2011 / 18:22 Florian, coloRadio, Dresden
Theos Beschreibung
Habe den hochgeladenen Beitrag gehört und finde den Beschreibungstext Theos einigermaßen daneben. Er verdichtet eine von ihm so wahrgenommene Tendenz zu einem Satz, den er dem Referenten in den Mund legt. Dieser hat sowas allerdings (zumindest im hochgeladenen Mitschnitt) schlicht nicht gesagt und höchstwahrscheinlich auch nicht gemeint.
 
28.09.2011 / 22:51 theo,
Antwort an Florian
Ich habe exakt den Kern der Aussage von Sebastian Voigt erfasst, deshalb musste er ja mit einer formalen Begründung gelöscht werden. Aber auch so aussagefähig genug.