Kyrest- Crustcoredoompunk aus Erlangen

ID 43666
 
AnhörenDownload
Crustcoredoompunk – so nennt die Erlanger Hardcoreband Kyrest ihren Musikstil. Melinda Matern wollte mehr über ihr musikalisches Schaffen erfahren und sprach deshalb mit ihnen über ihre neue Platte, Politik und Schubladendenken.
Audio
20:57 min, 19 MB, mp3
mp3, 128 kbit/s, Stereo (44100 kHz)
Upload vom 17.10.2011 / 12:20

Dateizugriffe: 150

Klassifizierung

Beitragsart:
Sprache:
Redaktionsbereich: Kultur, Politik/Info
Entstehung

AutorInnen: Melinda Matern
Radio: RadioZ, Nürnberg im www
Produktionsdatum: 17.10.2011
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Anmoderation:
Kyrest ist eine junge, vierköpfige Crustcoredoompunkband aus Erlangen, die es nunmehr schon seit drei Jahren gibt. Sie spielen druckvolle, düstere Musik und überzeugen durch ihre teils persönlichen, teils politischen Texte. Im April diesen Jahres brachten Kyrest ihren ersten Longplayer raus und zwar eine SplitLP mit Ruins, ebenfalls einer Band aus Deutschland, genauer gesagt aus Bielefeld. Vor drei Jahren sprach Melinda Matern mit Kyrest das erste Mal und zwar bei der ersten Sendung von DIY OR DIE. Nun drei Jahre später, mit einer SplitLP in der Tasche und den ein oder anderen Tagen auf Tour, dachte sich Melinda Matern, es wäre mal wieder an der Zeit, Kyrest zum Interview einzuladen.

Abmoderation:
Falls Euch das Ganze gefallen hat: Mehr Infos zu Kyrest findet ihr auf ihrem Blog und zwar zu finden unter folgender Adresse: http://kyrest.tumblr.com/

Die Lieder:
1. Räder
2. The Eye