"Alles was Recht ist" - Ein schwäbischer Jugend-Aufstand

ID 47982
 
AnhörenDownload
Diana und Jan von der Naturschutzjugend (NAJU) Baden-Württemberg organisieren mit anderen jungen Menschen zusammen das Jugendumweltfestival "Aufstand". Unter dem Motto "Alles was Recht ist" findet der Aufstand vom 17. bis zum 20. Mai auf einem Zeltplatz auf der Schwäbischen Alb statt.
Audio
09:13 min, 8639 kB, mp3
mp3, 128 kbit/s, Stereo (44100 kHz)
Upload vom 02.05.2012 / 15:14

Dateizugriffe: 262

Klassifizierung

Beitragsart: Interview
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Wirtschaft/Soziales, Musik, Umwelt, Jugend, Politik/Info
Serie: Fokus Südwest
Entstehung

AutorInnen: Lena
Radio: Querfunk, Karlsruhe im www
Produktionsdatum: 01.05.2012
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Anmod.:

Alles was Recht ist – unter diesem Motto findet Mitte Mai der Aufstand auf der Schwäbischen Alb statt. Der Aufstand ist ein Jugendumweltfestival der Naturschutzjugend Baden-Württemberg. Auf einem Zeltplatz bei Münsingen-Buttenhausen treffen sich jedes Jahr etwa 300 Jugendliche, um über eine bessere Welt zu diskutieren, zu feiern und gemütlich in der Sonne zu chillen. Dieses Jahr findet der Aufstand vom 17. bis 20. Mai statt - umsonst und draußen. Was ist denn eigentlich das Besondere am Aufstand, verglichen mit anderen Umsonst&Draußen-Festivals? Dazu nun Diana und Jan vom Organisationsteam der Naturschutzjugend:

Abmod.:
Das waren Diana und Jan von der Naturschutzjugend Baden-Württemberg. Sie organisieren den Aufstand – ein Jugendumweltfestival, dieses Jahr unter dem Motto „Alles was Recht ist“. Der Aufstand findet vom 17. bis zum 20. Mai auf der Schwäbischen Alb bei Münsingen-Buttenhausen statt. Weitere Informationen und die Wegbeschreibung gibt es auf der Homepage der Naturschutzjugend: http://www.aufstand.naju-bw.de/ oder unter http://www.aufstand2012.de/