Radio Slubfurt: Regler aufdrehen und live sein

ID 48203
 
Gute Nachrichten aus Brandenburg, Frankfurt (Oder): Radio Slubfurt, eine Initiative für ein polnisch-deutsches, nichtkommerzielles, freies Radio in der europäischen Stadt Slubfurt, feiert seine Studio-Eröffnung.
Audio
07:03 min, 8256 kB, mp3
mp3, 160 kbit/s, Stereo (44100 kHz)
Upload vom 04.04.2022 / 10:42

Dateizugriffe: 795

Klassifizierung

Beitragsart: Interview
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Kultur
Serie: Berliner Runde
Entstehung

AutorInnen: Hauptstadtteam
Radio: FRBB, Berlin und Brandenburg im www
Produktionsdatum: 11.05.2012
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Während in Potsdam gerade erst ein Freies Brandenburger Radio, nämlich Frrapo, kurz vor dem Aus stand und von der Medienanstalt abgeschaltet werden sollte, feierte in Frankfurt (Oder) ein anderes seine Studio-Eröffnung, Radio Slubfurt, eine Initiative für ein polnisch-deutsches, nichtkommerzielles, freies Radio in der europäischen Stadt Slubfurt.
Slubfurt ist die erste Stadt, die je zur Hälfte in Polen (Slubice) und in Deutschland (Frankfurt/Oder) liegt. Sie wurde 1999 gegründet und dann im Jahre 2000 in das Register der Europäischen Städtenamen (RES) eingetragen.
Zur Studio-Eröffnung von Radio Slubfurt am 11. Mai war das Hauptstadtteam von Pi Radio vor Ort und führte mit zwei der Slubfurter Mitstreiter ein Interview.

Mehr Infos: http://www.radio.slubfurt.net/radio-slub...

Nach dem Beitrag: Noch eine Bemerkung zu Frrapo: am 15. Mai hat sich die Medienanstalt Berlin-Brandenburg nach einer großen Protestwelle dazu durchgerungen, Frrapo für die nächsten zwei Jahre zu lizensieren.