„The Critical Camera. Fotografie an Brennpunkten der Welt“

ID 52027
 
AnhörenDownload
„The Critical Camera. Fotografie an Brennpunkten der Welt“ ist der Titel einer Ausstellung, die momentan im Rahmen des Europäischen Monats für Fotografie in Berlin zu sehen ist. Melinda Matern hat sie für euch besucht.
Audio
08:31 min, 19 MB, mp3
mp3, 320 kbit/s, Stereo (44100 kHz)
Upload vom 11.11.2012 / 19:13

Dateizugriffe: 142

Klassifizierung

Beitragsart: Interview
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Kultur, Politik/Info
Entstehung

AutorInnen: Melinda Matern
Radio: RadioZ, Nürnberg im www
Produktionsdatum: 11.11.2012
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Seit Mitte Oktober zeigt der Kunstverein Tiergarten (Berlin) im Rahmen des Europäischen Monats der Fotografie die Ausstellung „The Critical Camera. Fotografie an Brennpunkten der Welt“.

Fünf Fotografen und Fotografinnen der Gesellschaft für Humanistische Fotografie blicken dabei kritisch auf gesellschaftliche Missstände und internationale Konfliktsituationen.

Meine Kollegin Melinda Matern wollte nach dem Besuch der Ausstellung „The Critical Camera. Fotografie an Brennpunkten der Welt“ mehr über die Gesellschaft für Humanistische Fotografie erfahren und sprach deshalb mit Katharina Mouratidi, Gründungsmitglied und Fotografin des e.V.

Mehr Informationen zur Ausstellung „The Critical Camera. Fotografie an Brennpunkten der Welt“ sowie zur Gesellschaft für humanistische Fotografie findet ihr auf folgenden Seiten: http://www.humanistischefotografie.de/ sowie http://www.mdf-berlin.de/ (Europäischer Monat der Fotografie)

Kommentare
13.11.2012 / 13:54 ak/rdl, Radio Dreyeckland, Freiburg
.
im zip 13.11., danke!