Machtwechsel in Iran?

ID 57798
  Extern gespeichert!
AnhörenDownload
Am Samstag ging die Amtszeit des iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinejad zu Ende. Sein Nachfolger Hasan Rohani gilt als Moderat und Vertreter des Reformlagers. Hoffnungen auf ein Ende des Atomstreites und die Freilassung politischer Gefangene in verbinden sich mit ihm. Peyman Javaher Haghighi, Autor mehrerer Bücher über den Iran ist skeptisch. Schließlich ist Rohani auch ein enger Vertrauter des Religiösen Führers Ali Khamenei und dieser hat seinen Einfluss auch gleich bemerkbar gemacht, indem er die Ernennung von vier neuen Ministern verhindert hat. Radio Dreyeckland sprach bereits am Freitag mit Haghighi.
Audio
09:13 min, 8642 kB, mp3
mp3, 128 kbit/s, Stereo (44100 kHz)
Upload vom 05.08.2013 / 17:43

Dateizugriffe: 57

Klassifizierung

Beitragsart: Interview
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Politik/Info, Internationales
Serie: Focus Europa Einzelbeitrag
Entstehung

AutorInnen: Jan
Radio: RDL, Freiburg im www
Produktionsdatum: 05.08.2013
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript

Das Projekt wird co-finanziert von der Europäischen Union im Rahmen des vom Europäischen Parlament subventionierten Ausbildungsförderungsprogramms im Bereich Kommunikation.
Das Europäische Parlament ist nicht involviert in die Vorbereitung und ist in keinem Fall verantwortlich für oder gebunden durch die Information oder Meinungen, die im Kontext des Projekts geäußert werden. In Übereinstimmung mit den anwendbaren Gesetzen sind einzig die Autor_innen, Interviewpartner_innen, Publizist_innen oder Rundfunkveranstalter_innen verantwortlich. Das Europäische Parlament kann nicht haftbar gemacht werden für direkten oder indirekten Schaden, der aus der Umsetzung des Projekts resultieren könnte.