Widerstand gegen geplantes Ethno-Museum des Humboldt Forums

ID 58185
  Extern gespeichert!
AnhörenDownload
Im wiederaufgebauten Berliner Stadtschloss plant das Humboldtforum, die außereuropäischen Sammlungen Berlins zusammenzuführen. Michael Küppers Abedisi von Afrotak tv Cybernomads macht darauf aufmerksam, dass ein großer Teil der Exponate während der Kolonialzeit unrechtmäßig erworben wurden, dass sie einen historischen oder spirituellen Wert für die Länder haben aus denen sie kommen, deren EinwohnerInnen aber aufgrund der Visumspflicht garnicht nach Berlin kommen könnten. Das sind einige der Gründe für eine Initiative, die auf www.no-humboldt21.de.
Audio
12:40 min, 12 MB, mp3
mp3, 128 kbit/s, Stereo (44100 kHz)
Upload vom 27.08.2013 / 14:27

Dateizugriffe: 54

Klassifizierung

Beitragsart: Interview
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Kultur, Internationales
Entstehung

AutorInnen: Jan Keetman
Radio: RDL, Freiburg im www
Produktionsdatum: 27.08.2013
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Das Projekt wird co-finanziert von der Europäischen Union im Rahmen des vom Europäischen Parlament subventionierten Ausbildungsförderungsprogramms im Bereich Kommunikation.
Das Europäische Parlament ist nicht involviert in die Vorbereitung und ist in keinem Fall verantwortlich für oder gebunden durch die Information oder Meinungen, die im Kontext des Projekts geäußert werden. In Übereinstimmung mit den anwendbaren Gesetzen sind einzig die Autor_innen, Interviewpartner_innen, Publizist_innen oder Rundfunkveranstalter_innen verantwortlich. Das Europäische Parlament kann nicht haftbar gemacht werden für direkten oder indirekten Schaden, der aus der Umsetzung des Projekts resultieren könnte.