Was ist organisierte Kriminalität? Ein Nachschlag zum CRIM-Bericht des EU-Parlaments

ID 59507
  Extern gespeichert!
AnhörenDownload
Gestern wurde der sogenannte CRIM-Bericht des EU-Parlaments offiziell veröffentlicht, der suich mit den Phänomenen der organisierten Kriminalität, der Korruption und der Geldwäsche beschäftigt. In den Medien wurde insbesondere die Angabe aufgegriffen, dass in der Europäischen Unuion ca. 880 000 Sklavenarbeiter/innen sich befinden, von denen geschätzte 270 000 Opfer von sexueller Ausbeutung sind. Phantastische Summen sollen mit organisierter Kriminalität umgesetzt werden. Doch was ist das überhaupt? Radio Dreyeckland hat bei Professor Claus von Lampe vom John G. College of Criminal Justice in New York nachgefragt und interessante Antworten bekommen.
Audio
12:11 min, 28 MB, mp3
mp3, 320 kbit/s, Stereo (44100 kHz)
Upload vom 24.10.2013 / 11:54

Dateizugriffe: 18

Klassifizierung

Beitragsart: Interview
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Politik/Info, Internationales, Wirtschaft/Soziales
Entstehung

AutorInnen: Sönke
Radio: RDL, Freiburg im www
Produktionsdatum: 24.10.2013
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Disclaimer:
Das Projekt wird co-finanziert von der Europäischen Union im Rahmen des vom Europäischen Parlament subventionierten Ausbildungsförderungsprogramms im Bereich Kommunikation.
Das Europäische Parlament ist nicht involviert in die Vorbereitung und ist in keinem Fall verantwortlich für oder gebunden durch die Information oder Meinungen, die im Kontext des Projekts geäußert werden. In Übereinstimmung mit den anwendbaren Gesetzen sind einzig die Autor_innen, Interviewpartner_innen, Publizist_innen oder Rundfunkveranstalter_innen verantwortlich. Das Europäische Parlament kann nicht haftbar gemacht werden für direkten oder indirekten Schaden, der aus der Umsetzung des Projekts resultieren könnte.