onda-info 317

ID 59823
 
Diese Sendung ist eine Kultursendung!!! Kaum zu glauben aber wahr.

Diese Sendung ist eine Kultursendung!!! Kaum zu glauben aber wahr. Unsere Themen: Im Kino Babylon Mitte in Berlin wurde ,,Osvaldo Bayer - La Livertá" gezeigt, ein Dokumentarfilm von Gustavo Gzain über die - man muss schon fast sagen - argentinische Menschenrechtsikone Osvaldo Bayer.

»Mama, es geht mir gut« - so heißt der erste Teil des fünfteiligen Romanzyklus »Vorläufige Hölle« von Luiz Ruffato über das Leben der Armen und Migranten in Brasilien. Wir stellen euch das Buch und den Autor vor.

Eventreihe ,,Böse Musik" im Haus der Kulturen der Welt: Das Abschlusskonzert wurde von zwei lateinamerikanischen Musikprojekten bestritten: Chupame el Dedo aus Kolumbien und ,,Hombre de Piedra" rund um den argentinischen Musiker Axel Krygier.
Audio
29:57 min, 27 MB, mp3
mp3, 128 kbit/s, Mono (44100 kHz)
Upload vom 06.11.2013 / 13:32

Dateizugriffe:

Klassifizierung

Beitragsart: Magazin
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Politik/Info, Kultur, Musik, Internationales, Wirtschaft/Soziales
Serie: Onda Info
Entstehung

AutorInnen: ondistas
Radio: npla, Berlin im www
Produktionsdatum: 06.11.2013
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Hallo und willkommen zum onda-info 317! Diese Sendung ist eine Kultursendung!!! Kaum zu glauben aber wahr. Unsere Themen: Im Kino Babylon Mitte in Berlin wurde ,,Osvaldo Bayer - La Livertá" gezeigt, ein Dokumentarfilm von Gustavo Gzain über die - man muss schon fast sagen - argentinische Menschenrechtsikone Osvaldo Bayer. Sowohl der Regisseur als auch der mittlerweile 86-jährige Bayer waren höchstpersönlich anwesend. Grund genug für uns, ebenfalls dabei zu sein.

»Mama, es geht mir gut« - so heißt der erste Teil des fünfteiligen Romanzyklus »Vorläufige Hölle« von Luiz Ruffato über das Leben der Armen und Migranten in Brasilien. Luiz Ruffato ist einer der bekanntesten zeitgenössischen Schriftsteller Brasiliens und war Gastredner auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse. Wir stellen euch das Buch und den Autor vor.

Und weil wir von Kultur gar nicht genug kriegen konnten, waren wir auch noch im Berliner Haus der Kulturen der Welt. Dort fand Ende Oktober die Eventreihe ,,Böse Musik" statt. Das Abschlusskonzert wurde von zwei lateinamerikanischen Musikprojekten bestritten: Chupame el Dedo aus Kolumbien und ,,Hombre de Piedra" rund um den argentinischen Musiker Axel Krygier.