Gras über die Sache wachsen lassen - Die Textilbranche in Bangladesch

ID 59955
  Extern gespeichert!
AnhörenDownload
Jabber Mohammed Abdul aus Bangladesch hat an der Uni Oldenburg Anglistik und Politikwissenschaften studiert, außerdem hat er einen deutsch-bengalischen Verein und eine Schule gegründet sowie ein Buch geschrieben "Die goldenen Frauen". Bei seiner Lesereise letzte Woche referierte er im Weltladen Gerberau zur Situation von Textilarbeiter_innen in Bangladesch. Ich wollte zuerst von ihm wissen, welchen Spielraum es zivilgesellschaftlich und politisch in Europa, den USA und in Bangladesch gibt, ohne die Thematik immer nur auf die einzelnen Kaufentscheidungen zu reduzieren:
Audio
09:53 min, 9261 kB, mp3
mp3, 128 kbit/s, Stereo (44100 kHz)
Upload vom 12.11.2013 / 13:58

Dateizugriffe: 57

Entstehung

AutorInnen: die meike
Radio: RDL, Freiburg im www
Produktionsdatum: 12.11.2013
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Disclaimer:
Das Projekt wird co-finanziert von der Europäischen Union im Rahmen des vom Europäischen Parlament subventionierten Ausbildungsförderungsprogramms im Bereich Kommunikation.
Das Europäische Parlament ist nicht involviert in die Vorbereitung und ist in keinem Fall verantwortlich für oder gebunden durch die Information oder Meinungen, die im Kontext des Projekts geäußert werden. In Übereinstimmung mit den anwendbaren Gesetzen sind einzig die Autor_innen, Interviewpartner_innen, Publizist_innen oder Rundfunkveranstalter_innen verantwortlich. Das Europäische Parlament kann nicht haftbar gemacht werden für direkten oder indirekten Schaden, der aus der Umsetzung des Projekts resultieren könnte.

Kommentare
16.11.2013 / 13:42 AL, coloRadio, Dresden
wird
morgen gesendet