Wachsende Kinderarmut in Spanien

ID 63095
  Extern gespeichert!
AnhörenDownload
Die Folgen der Wirtschaftskrise aber auch der in Europa umgesetzten Sparmaßnahmen sind stark spürbar. Verschiedene Gruppen und NGOs warnen vor den sozialen Folgen dieser Entwicklung und fordern, dass die Aufmerksamkeit vor allem auf die am stärksten gefährdeten Mitgliedern der Gesellschaft gerichtet werde. Darunter insbesondere Kinder, denn Berichten zu folge ist die Armutsquote der Kinder in den EU-Ländern dramatisch angestiegen. Rumänien und Spanien belegen die ersten Plätze, gefolgt von Griechenland und Bulgarien. Sandra hat den freien Journalisten und Radio Dreyeckland-Korrespondenten im Baskenland Ralf Streck interviewt.
Audio
06:37 min, 6206 kB, mp3
mp3, 128 kbit/s, Stereo (44100 kHz)
Upload vom 07.04.2014 / 18:48

Dateizugriffe: 30

Klassifizierung

Beitragsart: Interview
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Politik/Info, Jugend, Kinder, Internationales, Wirtschaft/Soziales
Serie: Focus Europa Einzelbeitrag
Entstehung

AutorInnen: Sandra
Radio: RDL, Freiburg im www
Produktionsdatum: 07.04.2014
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Das Projekt wird co-finanziert von der Europäischen Union im Rahmen des vom Europäischen Parlament subventionierten Ausbildungsförderungsprogramms im Bereich Kommunikation.
Das Europäische Parlament ist nicht involviert in die Vorbereitung und ist in keinem Fall verantwortlich für oder gebunden durch die Information oder Meinungen, die im Kontext des Projekts geäußert werden. In Übereinstimmung mit den anwendbaren Gesetzen sind einzig die Autor_innen, Interviewpartner_innen, Publizist_innen oder Rundfunkveranstalter_innen verantwortlich. Das Europäische Parlament kann nicht haftbar gemacht werden für direkten oder indirekten Schaden, der aus der Umsetzung des Projekts resultieren könnte.

Kommentare
08.04.2014 / 17:12 Jürgen, bermuda.funk - Freies Radio Rhein-Neckar
gespielt in Sonar vom 8.4.14
Danke
 
10.04.2014 / 17:54 Roter Bereich, unabhängige redaktionsgruppen bei radio ZUSA
Gesendet am 9.4. im roten Bereich
Danke!