Perverse Spiele – Kritische Aktionäre verlangen von VolksWagen Fairplay in Brasilien

ID 63761
  Extern gespeichert!
AnhörenDownload
Christian Russau von FDCL protestiert bei der Hauptversammlung von VW in Hannover. Er will zusammen mit den Kritischen Aktionär_innen und der Kooperation Brasilien (KoBra) einige Fragen an den Konzern richten, einen Brief mit Forderungen an den Vorstandsvorsitzenden Martin Winterkorn und eine Unterschriftenliste überreichen. Denn VW hat verschiedenste Dinge auf dem Kerbholz: Es lieferte Wasserwerfer an die brasilianische Militärpolizei, unterstützte mutmaßlich die Militärdiktatur zwischen 1964 und 1985 und engagierte mit dem Pelé auch noch einen "ignoranten" und "respektlosen" Ex-Fußballspieler, so der Vorwurf...
Audio
08:06 min, 7591 kB, mp3
mp3, 128 kbit/s, Stereo (44100 kHz)
Upload vom 13.05.2014 / 18:19

Dateizugriffe: 36

Klassifizierung

Beitragsart: Interview
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Politik/Info, Internationales
Serie: Focus Europa Einzelbeitrag
Entstehung

AutorInnen: die meike
Radio: RDL, Freiburg im www
Produktionsdatum: 13.05.2014
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Disclaimer:
Das Projekt wird co-finanziert von der Europäischen Union im Rahmen des vom Europäischen Parlament subventionierten Ausbildungsförderungsprogramms im Bereich Kommunikation.
Das Europäische Parlament ist nicht involviert in die Vorbereitung und ist in keinem Fall verantwortlich für oder gebunden durch die Information oder Meinungen, die im Kontext des Projekts geäußert werden. In Übereinstimmung mit den anwendbaren Gesetzen sind einzig die Autor_innen, Interviewpartner_innen, Publizist_innen oder Rundfunkveranstalter_innen verantwortlich. Das Europäische Parlament kann nicht haftbar gemacht werden für direkten oder indirekten Schaden, der aus der Umsetzung des Projekts resultieren könnte.