Unspoken Words: Polit-Rap-Festival in Nürnberg geht in eine neue Runde

ID 65133
 
AnhörenDownload
Punkrap, Politrap oder Zeckenrap - HipHop hat sich in den letzten Jahren zu einer tonangebenden Musikkultur in der linken Szene entwickelt. Die musikalische Bombe tickt inzwischen so laut, dass sogar Mainstreammedien und kommerzielle HipHop-Magazine aufmerksam geworden sind.
In Nürnberg hat das Unspoken Words Festival zuletzt vor 3 Jahren für Vernetzung und eine tolle HipHop-Party gesorgt. Nun steht am kommenden Samstag, den 19. Juli eine Neuauflage ins Haus, neben bekannten Namen wie Sookee, Refpolk oder Radical Hype fällt ein Schwerpunkt auf Acts aus dem europäischen Ausland auf: Oli Second (Schweiz), Lenkin.Hop (Belarus), Kronstadt (Spanien) u. v. m. Wie die Lage im politischen HipHop momentan aussieht und warum das Festival verstärkt über die Landesgrenzen hinausblickt, darüber sprachen wir mit einem der Unspoken Words-Organisatoren.
Audio
16:30 min, 30 MB, mp3
mp3, 256 kbit/s, Stereo (44100 kHz)
Upload vom 16.07.2014 / 23:33

Dateizugriffe: 280

Klassifizierung

Beitragsart: Interview
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Kultur, Jugend, Internationales
Entstehung

AutorInnen: Tobias Lindemann
Radio: RadioZ, Nürnberg im www
Produktionsdatum: 16.07.2014
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Unspoken Words Festival 2014 - am Samstag, 19.7. ab 15 Uhr in der Desi Nürnberg. Mehr Infos und VVK unter unspokenwordsfestival.wordpress.com und www.desi-nbg.de
Im DJ-Line-Up sind übrigens auch Radio Z-Leute mit von der Partie: DJ Jazz:Pa (Limbo Rhythm) sowie das Radio Z-Ghettoblaster-Team mit einer eigenen Area!

Kommentare
01.09.2014 / 11:59 nora/RUM, Radio Unerhört Marburg (RUM)
gespielt bei lieblingsrap am 27.8.
danke!