Die Wiederkehr des europäischen Monats der Fotografie in Berlin

ID 67181
 
AnhörenDownload
"Umbrüche und Utopien. Das andere Europa." ist das diesjährige Thema des 6. Europäischen Monats der Fotografie in Berlin. Melinda Matern sprach mit dem Kurator Frank Wagner über das größte deutsche Fotofestival, das in diesem Jahr sein 10jähriges Jubiläum feiert.
Audio
19:20 min, 22 MB, mp3
mp3, 160 kbit/s, Stereo (44100 kHz)
Upload vom 07.11.2014 / 00:37

Dateizugriffe: 308

Klassifizierung

Beitragsart: Interview
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Internationales, Kultur
Entstehung

AutorInnen: Melinda Matern
Radio: RadioZ, Nürnberg im www
Produktionsdatum: 07.11.2014
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Alle zwei Jahre lockt der Europäische Monat der Fotografie, Liebhaber und Liebhaberinnen des Lichtbilds in die Museen und Galerien Berlins. Ein internationales Gemeinschaftsprojekt, welches mittlerweile acht Städte, dazu gehören Bratislava, Budapest, Ljubljana, Luxemburg, Paris, Wien und Athen, unter einem Titel vereint. In diesem Jahr widmet sich das Fotofest dem "anderen Europa". Genauer gesagt, den Umbrüchen und Utopien.

Melinda Matern sprach mit Frank Wagner, dem Kurator des diesjährigen Europäischen Monats der Fotografie, und zwar über das Andere, die Wiederkehr und das Sentimentale.

Die Finissage des Europäischen Monats der Fotografie findet am 16.11.2014 im Martin-Gropius-Bau statt. Doch glücklicherweise enden damit nicht alle Fotografieausstellungen. So können manche davon noch bis Januar bestaunt werden.

Die Termine sowie weitere Informationen zum Europäischen Monat der Fotografie in Berlin findet ihr hier: www.mdf-berlin.de


Europäische Partnerstädte und deren Festivals

Athens: en.photofestival.gr
Bratislava: www.sedf.sk
Budapest: www.fotohonap.hu
Ljubljana: www.photonicmoments.net
Luxemburg: www.cafecreme-art.lu
Paris: www.mep-fr.org
Wien: www.eyes-on.at