Flüchtlinge fordern mehr Geld - Mit einem Bild gegen die Falschmeldungen

ID 73235
 
AnhörenDownload
Ein Bild von "Ausländern" vor Wohncontainern die nichtmal fertig gebaut sind, mit einem Transparent in der Hand auf dem steht: "Wir fordern mehr Geld". Darunter die Überschrift: "UNVERSCHÄMT!! Flensburger Flüchtlinge fordern mehr Geld!" Und doch ist alles nur Fake. Nur diesmal steht der Autor des Artikels zu dem Fake und erklärt auch warum es ein Fake ist. Wir haben mit ihm gesprochen.
Audio
10:34 min, 9907 kB, mp3
mp3, 128 kbit/s, Mono (44100 kHz)
Upload vom 22.10.2015 / 18:43

Dateizugriffe: 48887

Klassifizierung

Beitragsart: Interview
Sprache: deutsch
Redaktionsbereich: Wirtschaft/Soziales, Politik/Info
Entstehung

AutorInnen: Fabian Ekstedt
Radio: LoraMuc, München im www
Produktionsdatum: 22.10.2015
CC BY-NC-SA
Creative Commons BY-NC-SA
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen erwünscht
Skript
Das Internet ist zu großen Teilen zu einer Parallelrealität geworden. Gerade in Sachsen, wo extrem wenige sogenannte Ausländer leben, scheint diese Parallelrealität allerdings von vielen ernster genommen zu werden als die analoge Wirklichkeit. Aber nicht nur da. Schaut man sich ein bisschen im Internet um, findet man eine unglaubliche Vielzahl an Meldungen, die zeigen sollen, dass der Zusammenbruch des Abendlandes und die Islamisierung Deutschlands direkt vor der Tür stehen. Und immer wieder gibt es auch andere Leute, die diese Meldungen als Falschmeldungen enttarnen. Hier ist Mimikama.at sehr zu empfehlen. Aber es gibt noch andere Wege, die dabei helfen sollen, die Leute aus ihrer verschobenen Parallelrealität zu reißen. Solch einen Versuch hat Mark Jürgensen mit seinem Team auf der Seite Beefing gestartet. Mit solch einem Erfolg, dass die Server der Internetseite komplett überlastet waren. Wir wollten wissen, wie das passieren konnte.


Soweit Mark Jürgensen von der Seite Beefing über die Aktion mit den gefälschten Flüchtlingsforderungen und Hetze im Internet. Die Internetseite finden sie unter: www.beefing.de

Kommentare
23.10.2015 / 20:23 FreitagsRedaktion, coloRadio, Dresden
gesendet im Magazin am 23.10.15
danke!